1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 15. September 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Na wir sollten halt nicht die Regierung austauschen - Schröder oder Merkel = Pest oder Cholera - sondern die Politiker sollten das Volk austauschen. In Nordkorea gibt es immer sehr devote Politikerhuldigungen.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Tja, wenn 2 Seiten nicht mehr zueinander passen, sollte man eine entfernen. Wie gesagt bin ich der Meinung, das ein Volk auch ohne Politiker klar kommen kann. Aber Politiker ohne Volk? ;)

    cu
    Jens
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Habe mich an den inhaltlichen Diskussionen zur Wahl in keinem Internetforum beteiligt. Nur eines zu unseren Politikern, egal welcher Couleur, einfach zum K*****.
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Ich verstehe die Entäuschung, jedoch wie wir ohne Politiker klar kommen wollen und was dann dabei rauskommt ist bestimmt nichts gutes, jedoch finde ich das es ein Gesetz geben sollte das Politiker mit Managern gleichstellt, das heißt private Haftung für das in den Sand setzten. Denke das würde ein bischen die Motivation heben auch mal was zu veränderen am eintönigen Kurs.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    @moremax: Um Politiker mit Managern gleichzustellen, müßten sie erstmal diese Gehälter bekommen. Damit wir ihnen die zahlen könnten, müßten wir auf einen Großteil der Leute im Bundestag/Bundesrat verzichten. Und nebenbei müßten wir die selbst dazu bekommen, dies zu tun, wo die doch immer auf der Suche sind, nach dem Pöstchen, wo man Parteifreund XYZ aus Dankbarkeit für treue Dienste noch gut unterbringen kann. Wenn wir sowas machen wollen, dann besser ohne Politiker, dann wird ein Manager-Team eingestellt durch Wahl, mit Zeitvertrag ohne Abfindung. Und als allererstes brauchen wir dann Bewerbungsunterlagen mit Befähigungsnachweis. Auf einer hinteren Bank zu sitzen und ab und an mal das Händchen zu heben kann zwar jeder, aber wenn das Hand und Fuß haben soll, müßte man schon wissen um was es geht. Keine Deutschlehrer als Finanzminister, keine Philosopie-Doktoren als Kanzler, etc.pp.

    cu
    Jens
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Als erstes würde ich den Abgeordneten die Gehälter erheblich erhöhen. Im Vergleich zu einem mittelmäßigen Bundesligakicker verdienen die Abgeordneten viel zu wenig. Ja, Ihr lest richtig.

    Im gleichen Zug aber ein striktes Verbot einführen, das den "Volksvertretern" jegliche Nebenbeschäftigungen (Aufsichtsratpöstchen etc. pp.) verbietet. Erst dann haben die Damen und Herren PolitikerInnen wieder den Kopf für ihre eigentlichen Aufgaben frei.

    Frei nach Trapattoni: Ich habe fertig. ;)

    @Jmittelst:

    Post hat sich mit deinem überschnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Dem kann ich nur zustimmen !

    Aber für den Anfang wäre eine "Offenere" Behandlung dieses Themas schon mal ein erster Schritt, dann würden vllt. manche mal sehen, wen sie da wirklich wählen...
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Wie gesagt: Nicht nur die Offenlegung der Nebentätigkeiten, sondern auch mal die Befähigungen sollte man sich anschauen. Mir zwängt sich bei einigen Herr- und Damschaften unserer aktuellen, aber auch der vorherigen Regierung arg der Verdacht auf, das die von "ihrem Resort" überhaupt keinen Plan haben bzw. hatten. Da müssen wahrscheinlich immer 2 Staatssekretäre akchern, um denen vor einer Rede die passenden Worte und Fakten in den Mund zu legen.

    Letzten Endes ist es so, wie es jetzt ist nicht mehr als Theater.

    cu
    Jens
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Man könnte auch die Einkommen der Bundesligaspieler senken.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    @Eike:

    :winken: