1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will KDG kein I-Net über Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von riffraff, 26. Juli 2004.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Damit haben sie wohl ihr eigenes Grab geschaufelt
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Ja wer baggert denn da noch am Baggerloch,... :D
    [​IMG]

    Übrigends, so sehen die neuen Dienstfahrzeuge der Kabeldeutschland aus. Passen in diesem neuen Orange-Look :D
    [​IMG]

    Jeder muß beim Schaufeln mithelfen :D :p :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet.
    Gruß Gorcon
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Wie sagte doch mal ein großer deutscher Humiorist sinngemäß:

    Wollen hätt ich schon gern gemocht, nur können hab ich nicht gedurft...;)
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Jo, ich auch. Dann lohnt sich doch die SAT-Anschaffung. :) Die Kabelanschlüsse werden nur in einige Stadtteile d. Großstädte modernisiert. Das war's. Kabel wird bestimmt nie SAT überholen können. :D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Das war doch klar: technisch gesehen würde die Aufrüstung für Internet via Kabel einem Neubau des Kabels in vielen Teilen Deutschlands gleichkommen. Das Netz wurde in den 80ern dafür einfach nicht ausgelegt. Man müsste so ziemlich alles erneuern, jede Weiche, jeden Verstärker bis zur Neuverlegung von Kabeln.
    Das Kabel wird noch immer mit der AMTV Technik der 80er Jahre betrieben, an Rückkanaltechnik ist da nicht zu denken, und schon gar nicht mit der Bandbreite die für Hochgeschwindigkeitsinternet nötig wäre. Dazu kommt noch, dass das Netz zu großzellig ist, die Frequenzen würden da nie ausreichen um zB 1000 Leute die ja alle individuell surfen wollen, über einen Kabelkopf zu versorgen.
    Das Kabel ist in Deutschland eben leider für solche neuartigen Dinge nicht geplant worden, das Ziel, das man in den 80ern schnell erreichen wollte, war 30 TV Programme großflächig verfügbar zu machen. Das ist gelungen - aber aus heutiger Sicht eben nicht mehr zeitgemäß.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    War nur ungeschickt von Kabeldeutschland das vorher anzukündigen.
    Ich hätte das verschwiegen, bis das Kartellamt die Übernahme der anderen Kabelgesellschaften genehmigt hätte und es danach für total unmachbar erklärt aus finanziellen Gründen. Da kann man sich doch bestimmt wieder irgendwie rausreden.
    Kabeldeutschland eben :(
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Hallo,

    ich habe das auch nicht wirklich anders erwartet.
    Würde gern beim Baggern mithelfen.

    MfG
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    War ja auch kaum anders zu erwarten. Nicht weil die Aufrüstung so enorm teuer wäre, gegenüber den 2,5 Mrd € die die KDG den Altinvestoren von Ish, KabelBW u. Iesy in den Rachen wirft geradezu ein Klacks.
    Aber weil die Banken mit jährlich 700 Mio. € Zinsen und Tilgung praktisch allen Cash-Flow der KDG aufsaugen, verfügen sie nicht über die Mittel um mehr als einige Kleinstinvestitionen zu tätigen.
     

Diese Seite empfehlen