1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will eine digit. TV-Karte kaufen, aber bin gaanz blutiger Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mosca, 17. Januar 2005.

1. mosca

mosca Guest

Anzeige
    Hallo Ihr,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mich mit diesem Thema eigentlich sehr schlecht auskenne. Ich hab gelesen, dass man mit digitalen Tv-karten Fernsehen aus verschiedenen Ländern empfangen kann. Das würde mich schon interessieren. Wir haben schon eine Sat-Schüssel installiert. Sie ist bei uns im Garten und wird für ein Doppelhaus genutzt, also für 4 Wohnungen. Mein PC steht im 2. OG. Welche Karte ist dafür am besten, speziell für einen Anfänger, und ist das mit unserer Schüssel überhaupt möglich? Ich hoffe auf eure guten Antworten. Danke im Vorraus.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Will eine digit. TV-Karte kaufen, aber bin gaanz blutiger Anfänger

Möglich ist das schon, nur hast du auch ein Sat-Anschluss frei?

Die Skystar2 ist eine gute DVB-S Karte.

3. mosca

mosca Guest

Wie find ich das raus, ob ich einen Sat-Anschluss frei hab?

4. mosca

mosca Guest

Und kannst du mir n paar Sender sagen, die ich dann empfangen kann? (Die Schüssel kann ich nicht anders ausrichten, wegen den Nachbarn)

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Naja schau dir das LNB an. Wenn da noch ein Anschluss frei sein sollte, kannst du einfach dort ein Kabel dranmachen und es zu deinem Zimmer führen. Wenns da jedoch komisch aussieht, dann musst du uns sagen, was dort genau verbaut wurde. Ein LNB mit 4 Anschlüssen? Analog-Anlage oder digital? Irgendwo noch ein externer Multischalter? Ein Quad LNB von dem jeweils 4 Kabel zu den einzelnen Receiver gehen?

Wenn das nicht beantworten kannst, mach am besten von allem was an der Anlage verbaut ist ein Foto von und stells hier rein.

Empfangen kannst du das hier:

http://www.lyngsat.com/astra19.html

6. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

hi!

da müßte man erstmal wissen,ob die schüssel digitalfähig ist..wenn ja,empfängst du mit einer karte auch nicht mehr sender als mit einem receiver:rolleyes:

7. mosca

mosca Guest

Gibts auch Digitalreceiver in der Preisklasse so um 60-70€???

und bitte keine zu detailierten Fragen, kenn mich wie gesagt schlecht aus....

8. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
  9. mosca

mosca Guest

ist es die einzige möglichkeit indem man ein kabel von der schüssel direkt zur karte oder zum receiver führt oder geht das auch durch die schon installierten buchsen oder so? weil ein kabel vom garten in den 2. stock führen geht irgendwie n bissel schlecht....

10. mosca

mosca Guest

es sieht nich so aus als wär da noch n platz frei am lnb.... da ist ne abdeckung drauf, aber es kommen 2 kabel raus und für die sind öffnungen in der abdeckung.....wie viel kostet denn ne sat anlage ungefähr?

Diese Seite empfehlen