1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will ein 2. Abo (Sonderabo), geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lofot, 30. Oktober 2005.

1. lofot

lofot Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten ein Premiere-Abo abgeschlossen, jetzt habe ich ein tolles Angebot erhalten was noch viel besser ist (Sonderkundenabo).

Ich möchte mein jetziges Abo gerne verschenken und den neuen abschließen, somit würden auf meinen Namen und Anschrift 2 Abos laufen (ein normales und ein Sonderkunden-Abo) Ist das überhaupt möglich bzw. erlaubt?

Würde auch für das 2.Abo einen neuen Receiver kaufen...

Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
    lofot

PS: Für die es nicht wissen: Ein Sonderkundenabo ist zum Beispiel wenn man durch den Arbeitgeber in den Genuß eines Abos zu reduzierten Konditionen kommt. Z.B. 20 EUR für Premiere Komplett inkl. TV Digital.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  2. emailer

emailer Board Ikone

AW: Will ein 2. Abo (Sonderabo), geht das?

Es sollen max. 5 Abos pro Person möglich sein. Aber Achtung: Bei einer offiziellen Übertragung können seit längerer Zeit nur noch alle Abos, die unter der gleichen Kunden-Nr. laufen, übertragen werden!

Entweder zunächst das bisherige Abo übertragen oder das Sonderabo auf eine andere Person laufen lassen (ist ja vielleicht nicht möglich - es sei denn es handelt sich um die F&F Sonderaktion). Ansonsten kann nur die Karte "unter der Hand" übergeben werden - der Empfänger wird dann aber keine Direktfilme bestellen können, weil du ihm sicherlich nicht deine Kunden-PIN mitteilen wirst.

3. lofot

lofot Neuling

danke für die antwort, ich würde dem schon meine Kartennummer mitteilen, ist mein schwager, der wohnt nebenan.

verstehe ich das jetzt richtig? Du empfiehlst mir ich solle premiere anrufen und meinen jetzigen alten Vertrag meinem Schwager übertragen und dann den neuen Sondervertrag machen (mit neuem Receiver)

Den Sondervertrag kann ich nicht auf einen anderen Namen laufen lassen.

Würde es denn ein Problem geben wenn ich beide Verträge auf den selben Namen laufen ließe? Ich würde ja den Receiver inkl. Karte an den Schwager weitergeben...

4. emailer

emailer Board Ikone

Ja, das wäre die sauberste Lösung mit dem offiziellen Übertragungscoupon. Die tatsächliche Übertragung bzw. Umschreibung bei Premiere kann aber durchaus eine längere Zeit dauern.

Wenn du die Karte an deinen Schwager weitergibst und ihr euch hinsichtlich der Abrechnung einig werdet => Nein. Ich weiss aber nicht, ob es deinem Schwager gefällt, wenn du mitbekommst das er Direktfilme (egal ob "normale" oder Erotik) bestellt hast.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  5. lofot

lofot Neuling

dauert das länger als 2 Wochen?

das dürfte ihm egal sein, habe ich schon abgesprochen, kann ja auch die Bankdaten und so ändern in premiere.de.

Ich denke wie ich das sehe mache ich das eher so das ich ihm einfach die Karte mit Receiver gebe und mir den Sonderkunden-Tarif gönne. :)

Um auf deine Signatur zu sprechen zu kommen. Ich sollte also zum einen meinen alten Tarif (der meinem Schwager dann gehören wird) und meinen Sonderkunden-Tarif sofort kündigen? Ich glaube ich behalte den sonderkundentarif lieber bei, bei dem Preis. Es sei denn sie schreiben mir das er irgendwann teurer wird. denn 50 EUR wären mir dann doch zu viel...

Danke für die Hilfe!

6. emailer

emailer Board Ikone

Wenn der unterschriebene Übernahmecoupon mit der Kopie der Personalausweises (Vor-und Rückseite) bei Premiere vorliegt, dürfte es in der Regel innerhalb von 2 Wochen klappen. In einem speziellen Fall hat es bei mir bei einem Prepaidabo auch schon mal fast ein halbes Jahr gedauert und erst nach Rücklastschriften von mir (wegen Widerspruch) bei einem anderen Abo geklappt. Aber das ist eine lange Geschichte.

Mir ist von zwei Sonderabos ("Fussballbundesligamitglied" + F&F) bekannt, dass in den Vertragsbestätigungen steht "... verlängert es sich automatisch um einen weiteres Jahr und Sie zahlen den dann gültigen monatlichen Standardpreis für Ihr Abonnement ...".

Also Signatur unbedingt beachten! Falls Premiere das Abo dann doch für monatlich 20 € verlängern möchte, erhält man zu gegebener Zeit schon Bescheid (siehe Verlängerungsaktion).

7. lofot

lofot Neuling

OK, rechtherzlichen Dank nochmal für deine Hilfe.

Habe aber noch eine Frage.

Mein Schwager hat einen alten Receiver für den er noch ein CI-Modul benötigen würde. Da ich bei einem neuen Vertrag ja entweder einen neuen Receiver kaufen müsste oder die Seriennummer meines alten (3 Monate) angeben müsste würde ich gerne wissen ob ich überhaupt die Seriennummer meines 1. Abos angeben kann, bzw. ob mein Schwager das Abo auch mit seinem Receiver+CI-Modul nutzen kann.

Ich vermute das die Smart-Karte nur mit der Seriennummer des Receivers funktioniert und mein Schwager meinen Receiver dafür nutzen muss. Ergo müsste ich mir einen neuen Receiver mit kaufen. Oder?

Andererseit vermute ich das, wenn ich für das 2. Abo die Seriennummer meines 1. Abos angebe, die dann meckern das das nicht geht. Denn im Vertrag des. Sonderkundenabos steht nämlich folgendes drin:

8. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Wozu 2 Abos? Der andere kann sich doch selbst ein Abo - auf seinen Namen - holen! :confused: :)

9. emailer

emailer Board Ikone

zu Lofot:
    Sicherlich wird eine 02-er Smartcard genutzt, d.h. die Karte kann auch mit anderen ("02-er") Receivern genutzt werden.

Mit deinem Zitat kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Könnte auch heißen, dass bestehende Abos während der Mindestlaufzeit nicht in ein Sonderkundenabo umgestellt werden können -oder ???

Ich würde entweder die Nummer deines Receivers angeben oder (falls möglich) einen neuen mitbestellen und anschließend verkaufen (je nach dem welcher erworben werden kann und was er kostet).

10. lofot

lofot Neuling

OK, das werde ich machen.

Danke

@prodigital:

Habe seit kurzem Premiere Start und jetzt durch AG ein SonderkundenAbo angeboten bekommen 20 EUR für alles... :D

Diese Seite empfehlen