1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will DVD-Dateien brennen und zerschießt Rohling

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Brandt, 19. Dezember 2009.

  1. Brandt

    Brandt Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Ich möchte meine DVB-Aufnahmen (über Humax PVR 8000) auf DVD brennen. Für die Erstellung dieser Daten habe ich bereits verschiedene Programme u.a. DVR-Studio-Pro von Haenlein verwenden. Die Erstellung erfolgt ohne Probleme und Fehler. Wenn ich aber nun diese Daten auf eine DVD brennen möchte, bricht der Brennvorgang ab und ist fehlgeschlagen. Habe auch hier bereits verschiedene Programme verwendet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, woran da Problem liegt.

    MfG
    Brandt
     
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Will DVD-Dateien brennen und zerschießt Rohling

    Hallo Brandt,
    hierfür können verschiedene Ursachen in Frage kommen.

    Mangelhafter Rohling. Teste mal einen anderen Rohlinghersteller.

    Firmware des Laufwerks nicht auf dem neuesten Stand. Versuche mal ein Update. Zu finden unter:
    Firmware at CdrInfo.com

    Auch könnte der Datenstrom zum Laufwerk zu gering sein. Ursachen: fragmentierte Festplatte (Platte defragmentieren), falsche Einstellung der Laufwerke (DMA Modus prüfen).

    Notfalls mal die Daten auf einen anderen Rechner übertragen und dort versuchen zu brennen.

    Grüße
    Bernd
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will DVD-Dateien brennen und zerschießt Rohling

    Ich hatte auch mal den Fall wo ein verdrehtes IDE Kabel zuviele Fehler machte und Windows den Modus runterschaltete.
    Ein Brennerdefekt ist auch möglich.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen