1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Digital, doch viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bimbel, 12. Dezember 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    @bimbel kriegst du in jedem Computerladen. Centronicsdruckerschalter gibts in etlichen Varianten mit 2,4 Steckern oder als Kreuzschalter. Mechanisch oder elektronisch. Du brauchst halt dann noch ein passendes adapterkabel auf einer Seite Centronics auf der anderen Pfostenstecker bzw Buchse. Die einzelnen Teile kriegst du alle bei Conrad.

    Gruss Uli
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    So, hab jetzt das wechrahmen-system zusammen. alles angeschlossen, doch ein problem:

    Die Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt (im Gerätemanager ist sie vorhanden)

    Woran liegt das?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Geh mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und dort auf Datenträger und ordne da der Festplatte ein Laufwerksbuchstaben zu.
     
  5. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    hmmm, hab in der verwaltung rumgespielt, aber erkannt wurde die festplatte nicht.

    ich hab die festplatte jetzt wieder in den rceiver rahmen und folgendes problem:

    der receiver sagt die festplatte voll, ist aber nicht der fall.

    receiver kann die festplatte auch nicht mehr formatieren.

    wie kann ich die festplatte in einen zustand bringen, das der receiver wieder was damit anfangen kann???
     
  6. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    hab die festplatte jetzt:

    alle partitionen gelöscht -> in receiver rein, keine formatierung möglich

    neue primäre partition erstellt (unformatiert) -> in receiver rein, keine formatierung möglich

    ich weis nicht mehr was ich machen soll, der receiver sagt immer die festplatte wäre voll und kann sie nicht formatieren, ebenso kann ich nicht auf die festplatte zugreifen

    jemand ne ahnung was ich tun soll?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Vielleicht Low Level formartieren....
     
  8. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    habs rausgefunden, lag an dem wechselplattensystem.

    man muss unbedingt darauf achten abgeschirmte IDE-leitungen zu verwenden, ansonsten spinnt der receiver total rum.
    hab im moment wieder alles auf original umgebaut und jetzt geht wieder alles wie vorher ;-)