1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Digital, doch viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bimbel, 12. Dezember 2004.

  1. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    hab da gerade ne idee am sonntag :D

    Weis jemand von euch ob es einen adapter für ide anschlüsse gibt:

    1 IDE Buchse auf 2 IDE Stecker <--- dann hätte ich nähmlich ne geniale idee :winken:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Schau dir dieses Kabel an:
    [​IMG]

    Ein Kabel. 3 Anschlüsse.
     
  3. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    ne, ich mein das anders,
    also einmal ne buchse die an die festplatte gesteckt wird und dann praktisch 2 mal so eine stekerleiste wie an der festplatte ist.

    so das das datenkabel der festplatte praktisch auf 2 aufgesplittet wird.

    gibts sowas?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Dann holst du dir am besten so ne Stiftleiste. Damit kannst du dir ganz einfach einen Stecker "bauen".

    [​IMG]
     
  5. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    geht das auch, ohne das was an der festplatte oder so kaputt geht?

    hab angst da was kaputt zu machen.

    darf mich zwar ab heute facharbeiter nennen, aber mit ide kabeln hab ich leider nicht so viel am hut.

    ich will die signalleitung der festplatte aufsplitten und einmal normal über ide an den receiver und einmal über einen IDE -> USB2.0 an den computer, dann hätte ich wenigstens reale USB 2.0 geschwindigkeiten.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Während der Receiver läuft kann man solche spielchen (aufsplitten) schon mal überhaupt nicht machen. Selbst bei ausgeschalteten Gerät würde ich das nicht empfehlen. Am sichersten fährt man da wohl mit einem Mechanischen Umschalter.
     
  7. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    hmmmm, ein 80 poliger umschalter :eek: , das könnte ein problem werden, dann kann ich auch genauso gut die wechselrahmen für die festplatte nutzen, kommt auf den gleichen aufwand.

    schade. ansonsten wäre das ja eine feine sache gewesen ...
    melde mich wenn alles im lot ist und wunderbar klappt :winken:
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Du brauchst eigentlich nur einen 40poligen Umschalter. Alles was bei U-DMA Kabel zusätzlich mit dabei ist, ist 40x Masse.
     
  9. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    :eek: bahnhof

    wie 40 poliger umschalter, sag mir mal bitte wo es sowas gibt.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    In der c't war mal ein Bericht über so einen Umbau. War glaub ich ein alter Druckerumschalter der umgebaut wurde.
    Man könnte natürlich auf was mit Logik Bausteinen aufbauen. Ein Berg 74..157 und fertig die Geschichte. Müsste man nur schauen ob die Bausteine schnell genug sind.