1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Digital, doch viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bimbel, 12. Dezember 2004.

  1. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Hallo,
    wollte nur nochmal ein ganz grosses danke an die jenigen aussprechen die mir so gut geholfen haben.

    der receiver ist gestern gekommen, super einfache inbetriebnahme und von den funktionen einfach top und er ist echt leise.

    werd die festplatte jetzt noch in einen wechselrahmen packen , erschien mir die einfachste und schnellste weise die filme zubearbeiten und zu brennen.

    BFM-Shop <------ SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!!
    Montag per vorkasse bestellt und geld überwiesen Mittwoch war er da.
    Bei unschlagbaren preisen.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Ich freue mich das dir der Homecast gefällt.

    Falls du noch Fragen zB zur weiterbearbeitung des aufgenommen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
     
  3. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    das wollte ich eigentlich mit Adobe Premiere 1.5 machen und dann mit Nero Vision Express auf DVD brennen. Oder gibt es da Probleme?
    Hab meine Wechselrahmen noch nicht, daher kann ich damit noch nicht herumexperementieren.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Ich kenne Adobe Premiere nicht. Aber ich würde es so machen:

    Mit DVR-Studio demuxen,
    Mit TMPGenc DVD Author authedoren
    Mit Nero auf DVD brennen.

    Ích glaube nicht das es mit dem Adobe geht, denn nicht viele Programme können die DVB Streams lesen. Außerdem sind sie bei jedem Receiver in einem anderen Format. Das DVR-Studio kann das von Homecast auf jeden Fall. Wenn du es dann demuxt hast, hast du eine MPEG-Video Datei und eine MPEG Audio Datei (wenn eine zweite Audiospur dabei ist auch noch eine MPEG Audio Datei oder AC 3 Datei). Jetzt muss es in ein DVD-grechtes Format gebracht werden. Das geht mit DVD Author. Wenn du mit dem fertig bist hast du die VOB Datein. Es erstellt auch gleich die Ordner Video_ts und Audio_ts. Diese Ordner kannst du dann gleich so wie sie sind auf DVD Brennen. zB mit Nero.
     
  5. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    gibt es auch eine freeware lösung anstatt das teure dvr-studio?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Ja gibt es auch. Das Programm heißt Projekt X. Aber das ist eine Java Anwendung. Das heißt du musst es erst für Windows complimieren und Java musst du auch installiert haben. Bei DVR-Studio gibt es aber eine 30 Tage Testversion.
     
  7. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    ok, hab es mal per usb beide software varianten schnell anprobiert und ich finde das DVR-Studio Pro schon recht guten eindruck.
    schreib nachher nochmal
     
  8. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    gibt es hier auch jemanden, der was von der software weis, vorallem wegen lizenz, ob da die updates dann kostenlos sind usw.
     
  9. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Ok, DVR-Studio hat sich für mich erledigt, da ich 3 Betriebssysteme laufen habe müsste ich 3 Lizenzen kaufen, was mir einfach zu teuer ist.

    da bleib ich also erstmal bei den freeware versionen.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    @ bimbel
    Rund um das DVD Authoring, und alles was damit zusammen hängt, möchte ich dir das Forum ans Herz legen.