1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Digital, doch viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bimbel, 12. Dezember 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Es muss schon ein Aluminium Triax sein. Sharp LNB ist gut.
     
  2. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Was muss man überhaupt bei den Spiegeln beachten?
    MfG
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Sie sollten aus Alu sein. Stahl rostet. Einigermaßen stabil natürlich auch.
    Gute Marken sind: Fuba, Hirschmann und wie ich finde auch Gibertini. Viele meinen aber auch Gibertini ist nicht stabil. Ich hab eine Gibertini und finde sie sehr. gut.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    danke für die ganzen tips, im januar wirds dann bei mir digital gehen, dann werden vielleicht noch ein paar fragen kommen, aber bis jetzt schon mal danke. ihr habt mir sehr weiter geholfen.

    habe mich jetzt für folgende komponenten entschieden:
    koaxkabel mit 95dB
    wisi alu spiegel 80cm
    sharp quad lnb

    hoffe das ist ok.
     
  6. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    So leute, hab jetzt folgende dinge gekauft:


    Wisi Alu Spiegel 80cm
    Invacom Quad LNB 0,3dB
    Koax-Kabel 100dB 2 fach abgeschirmt.

    So jetzt nur noch ein was:

    Ich brauch noch einen digitalen Receiver, folgendes sollte er haben, bzw. muss er können:

    - Erstmal natürlich ein Twin Receiver mit Festplatte (ab 40GB)
    - Dann noch eine möglichkeit die filme auf pc zu ziehen (per ethernet oder usb 2.0)
    - Vorbereitung für PayTV
    - möglichst Linux Software
    - schneller Kanalwechsel beim Zappen

    Preis sollte die 400€ Grenze nicht übersteigen, wer weis was gut ist?

    Ich hatte schon verschiedene Receiver angeguckt:

    - Homecast S 8000 PVR (leider kein Linux)
    - Relook 300 s (leider nur USB 1.1)
    - Topfield blick ich nicht durch, ebenfalls bei der Dreambox

    Hoffe Ihr könnt mir empfehlungen geben.
    MfG
    Bimbel
     
  7. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Keiner einen Vorschlag???
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Also die die du ins Auge gefasst haben, haben alle kein Linux. Deinen Anforderungen wird nur die Dreambox 7025 entsprechen. Sie soll im Laufe dieses Jahres raus kommen.
     
  9. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    sind von der schon details bekannt? bzw. erscheinungstermin? das jahr hat ja gerademal angefangen und ich wollte eigentlich spätestens nächsten monat digital gehen :-(
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Es ist schon viel über sie bekannt. Sie wird genauso wie die 7020 sein nur mit Twin Tuner. Infos über die 7020 findest du hier: http://dream.reichholf.net/index.php/DM702x
    Die 7020 (ohne Twin Tuner) soll jetzt Ende Jänner raus kommen. Wann die 7025 raus kommt ist bisher nicht bekannt. Es gibt Schätzungen die von Ostern sprechen, andere wiederum von Herbst. Die Wahrheit dürfte wohl in Mitte liegen.