1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Digital, doch viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bimbel, 12. Dezember 2004.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Servus,

    den genauen Sinn heutzutage dieser ZF Durchschleifbuchsen verstehe ich nicht.

    Früher machte es Sinn, als viele eine d-Box hatten und zu mehr als Premiere schauen, taugte das Teil nicht.

    Genauso gab es früher noch nicht so viele Digitale Sender und somit schloss man den Analog Empfänger dahinter und schaute seine bisherigen Programme per Analog an.

    Solche Anschlüsse sollten sich die Hersteller sparen und vielmehr Wert auf eine großzügige Anzahl von Scart Anschlüssen legen.

    Und wegen der Kabel an der Hauswand, leg dir 4 Kabel zum LNB hin, somit sind alle Anschlussmöglichkeiten abgedeckt. Schöner kleiner Kabelkanal sieht gar nichtmal Unschön aus.
     
  2. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Also brauch ich:
    1 mal quad LNB:

    Input : 10,7-11,7 GHZ / 11,7-12,75 GHz
    L.O. : 9,75 GHz / 10,6GHz
    Output : 950-1950MHz / 1100-2150MHz
    N.F. : 0,3 dB (Typ.)
    Conversion Perfor. : 62dB (Max.) (Gain)
    Power Requirem.: 70mA (Typ.)


    1 mal Spiegel:
    78cm Offset- Spiegel
    Verstärkung: 37.0 dBi
    X- Polarisation: >27 dB
    Offset- Winkel: 26°
    Reflektortyp: Offset (F/D 0.6)
    Öffnungswinkel: 2.6°


    Koax-Kabel:
    Kabel F- Stecker auf F- Stecker 5,0m ???

    + meinen Digital Receiver

    Wie ist das eigentlich mit offenen LNB Ausgängen, müssen die irgendwie abgeschlossen werden oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Finger weg vom MTI Inverto Quad !
     
  4. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    nicht so gut?
    was ist denn was richtig gutes?
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Inverto klingt wie invertiert (umgekehrt) ?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Invacom ist sehr gut.
     
  7. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Es gibt oft Prob bei Quads.
    -gegenseitge Stören der Ausgänge,
    Typisches Quadproblem :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53038&highlight=problem
    -hoher Strombedarf
    -hohe Ausfallwahrscheinlichkeit.

    ALPS ist wohl einer der Marken, wo das nicht zu trifft.
    man hört kaum was negatives.
    weiterhin Sharp, hat etwas höheren stromhunger, liegt aber noch im grünen Bereich. langlebiger Plastikmantel.
    dann Smart Quad. Ich hab keine Erfahrung damit, ich vertraue hier Black Wolf und der DF- Reaktion die den Single, Twin oder Quattros LNBs von Smart gute Ergebnisse bescheinigt hat und das die Qualität der Prüfmuster für die ganze Serie gilt.
    Aufpassen, das man auch das ORIGINAL kauft. Unter "Smart" werden ne Menge Typen von LNBs verkauft. Das Original ist wohl schwer zu beschaffen.
    Das ORIGINAL : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77750&item=5737201685&rd=1&ssPageName=WDVW
    Falls das zu unsicher is, bau dir halt ne Mulitschalteranlage auf, allerdings sollte man da auch auf Qualität achten. Siehe FBonNET
    Generell ist bei Satanlage auf ein sauberen Aufbau zu achten.
    Wirklich SEHR gut ? Hier dieses Problem taucht schon zum zweiten mal am Board auf bei Invacom auf Probs bei RTL
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60265
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Naja Tassenboden, auch Invacoms können mal kaputt sein. Bei mir kommt RTL zwar nicht so stark, aber immer noch stark genug (84% SNR) ;)
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Klar gehen LNBs kaputt. RTL ist auch etwas schwach. Es ist schon das zweite Invacom was bei RTL schlapp macht und genau dort einen Einbruch hat, naja ich brauch die Teile nicht. Warum auch ? LNB sollen funktionieren und preiswert sein, sie brauchen nicht schön aussehen und sie sollen beim Aufbau sofort funktionieren, möglichst langen halten und keine Macken haben.
     
  10. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will Digital, doch viele Fragen

    Die Sat-Spiegel von Triax sind aber OK?

    und dazu nen sharp quad lnb?

    das sind dann brauchbare komponenten?
    mfg und danke erstma.