1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will auf Digitalschüssel umsteigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Apley, 3. Juni 2006.

1. Apley

Apley Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

also ich möchte zum ersten mal eine SAt-Anlage auf´m Dach installieren. Daran sollen 2 Wohneinheiten angeschlossen werden. Jetzt habe ich eine ganze Menge mich druchs Forum durchgelesen, aber leider nicht richtig Weise geworden :)

Also, ich möchte mir folgende Sachen kaufen:

- Schüssel von Tecnisat Satman 850 Plus (85cm)
    - 1x Multischalter von Technisat 5/8
    - 1x UNYSAT-Universal-Quatro-LNB
    - 1x Receiver
    hier ist die Frage welchen ich kaufen soll? Zur Auswahl stehen folgende : DIGIT MF4-S , DIGIT VA, oder eher die ältere Variante technisat Digit D
    Es wird das ganz normale Programm angeschaut, also nichts besonderes.

Dazu nat. die ganzen Crimpstecker und Kabel.

Jetzt bin ich mir nat. etwas unsicher was die Produkte angeht. Sind die gut, gibt es ähnliche gute Produkte die aber günstiger sind, da Technisat relativ teuer ist. Kann man an der Receivern auch noch eine Antenne anschließen, um den DBVT zu empfangen? Einige Fernseher haben auch DBVT drin, ist das ein Problem. Fernsehkauf steht auch an :) Ich hoffe das man dazu noch ein DVD player anschließen kann. Was mir halt wichtig ist, ist das es theoretische eine Ewigkeit hält :), deshalb auch der qualitätsanspruch.

Macht es was aus wenn der Spiegel etwas zerkratzt ist und dann einfach etwas überlackiert wurde?

Lohnt es sich noch eine Schüssel zu kaufen, falls nächstes Jahr die RTL-programme verschlüsselt werden?

Wäre es viel teuerer werden wenn ich ein Twin-Schüssel kaufen würde?

Naja, soweit meine Fragen dazu. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und etwas Licht ins Dunkeln bringen :)

viele Grüße
    Apley

2. viceroy

viceroy Talk-König

AW: Will auf Digitalschüssel umsteigen

@apley

bitte was sind normale programme und was ist eine twin-schüssel?:eek:

3. Apley

Apley Neuling

ich meinte also RTL, Sat1, ARD usw. kein Premiere oder ähnliches.

Okay Twin schüssel gibt es nicht, ich meinte wo man 2 LNB´s draufpackt.

Apley

4. viceroy

viceroy Talk-König

wenn du RTL und konsorten empfangen kannst kannst du auch alle anderen(premiere) empfangen, da gibt es nichts normales! für astra und hotbird brauchst du eine schüssel ab 80cm aufwärts, 2 quattro lnb, einen multischalter 9/xx, anständige kabel und f-stecker. dvb-t kannst du über den multischalter einschleusen. eine neue schüssel ist auf alle fälle vorzuziehen! auch wenn die grundverschlüsselung kommen sollte ist sat-empfang immer noch die beste alternative. welche komponenten du verwendest bleibt dir überlassen. empfehlen kann ich dir nur den technisat-receiver MF4-S.

5. PC Booster

PC Booster Wasserfall

Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
  6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

schliesse mich da an.

7. Apley

Apley Neuling

Ok, ihr habt mich überzeugt werde mir den MF4-S receiver kaufen.

Alles andere kann ich dann so kaufen?

Apley

Diese Seite empfehlen