1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Astra (19°), Hotbird und Astra (28°) gleichzeitig empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worldwide, 7. Februar 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich wiill Astra (19°), Hotbird und Astra (28°) gleichzeitig empfangen. Ich habe eine 1m Antenne.Diseqc Schalten 4/1 und vier LNBs habe ich auch schon. Einen Sat könnte ich noch empfangen. Zwischen welchen Sats habe ich die Auswahl?Die drei genannten Sats will ich auf jeden Fall empfangen. Kann ich dazu noch Türksatempfangen oder amos?
    welcher Sat sollte im Mittelpunkt der Antenne stehen?
    P.S: Bitte keine Empfehlungen: Hol Dir einen Motor
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Doch mit ner 1m-Schüssel gehts am schönsten mit Motor. Wenn du die Möglichkeit hast dann wärs dumm wenn du sie nicht nutzt. Bei mir steht Astra in der Mitte HB links und Astra2 am Ende der Schiene rechts, vonhinter der Schüssel gesehen. Mehr ist bei einem Standard MF-Halter nicht drin.Höchstens noch der eine der auf 16° steht, allerdings kommt da nicht besonders viel interessantes.

    Und auch mit 3LNBs kannst du einen Motor verwenden dann nutzt du halt nur den mittleren oder wenns zufällig passt den linken LNB weil 6° Unterschied gibts recht häufig. Ob das allerdings von der Höhe her hinhaut weiss ich nicht.

    Gruss Uli
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    Ich werde mir auch noch einen Motor kaufen, aber trotzdem will ich meine Antenne so ausrichten, dass ich vier Sats gleichzeitig empfangen kann ohne zu drehen.
     
  4. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    hier
    oder hier
    oder hier
    Dort wurden schon ähnliche Themen diskutiert.
    Also das mit der 1m Schüssel und Astra2 wird in FfM bestimmt auch ohne Motor funzen. Benötigst eben nur einen Multifeedhalter. Wahrscheinlich klappst dann mit Astra1 (19,2) im Fokus, wird aber vom 4. Satelliten abhängen, den du empfangen willst, habe da jedoch keine konkreten Empfehlungen.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375

Diese Seite empfehlen