1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Angebot nicht! Will Basic + Movie (24 Monate)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Vonni, 4. September 2001.

1. Vonni

Vonni Senior Member

Anzeige
    Hi zusammen,
    ich interessiere mich nicht die Bohne für Sport und hatte daher auch bisher kein Sport mit im Paket!

Wenn ich jetzt das Angebot für 55 DM annehme, muß ich beim Ablauf der 2 Jahre wieder erst schauen, daß ich den dussligen Sport wieder loswerde!!

Ich würde viel lieber auf Basic + Movie zu 25 Euro (48,90 DM) umsteigen! Wäre ja auch billiger!!

Nur - geht das überhaupt als Bestandskunde?!
    Vor 14 Tagen wußte das die Hotline noch nicht und hat mich vertröstet!

Heute kommt man bei der Hotline nicht mehr durch und auf EMails wird auch nicht reagiert!

Weiß jemand von Euch näheres zu diesem Thema?!

Liebe Grüße
    Vonni

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Das Umsteigen geht problemlos, wenn du nach 6.1 der AGB bereits 6 Monate Vertragslaufzeit erfolgreich hinter dir hast.
    Dann kannst du den Downgrade vielleicht sogar noch bis zum 30.09. schaffen - stelle einfach auf das Movie-Paket um (Preis weiß ich leider jetzt nicht, liegt aber sicher unter 48,90 DM!), denn BASIC ist ab 1.10 eh dabei! Den Preis kannst du dann bis 31.12. nochmal um 1 Jahr verlängern.

3. Vonni

Vonni Senior Member

Ne ne - Moment!
    Ich hab' bin schon etliche Zeit Premiere-Kunde und hab' seiterher Movie & Family - also keinen Sport!

So - nur wird ja alles anders!
    Die Dame an der Hotline sagte mir vor rund 14 Tagen, sie wüßte nicht, ob ich als Bestandskunde auch auf das 24-Monats-Abo "Basic & Movie" umsteigen kann!

In den ganzen Ausschreibungen ist ja auch nur von Angebot A - C die Rede!

Wenn ich nicht reagiere, sagte man mir, daß ich auf 12-Monate "Basic & Movie" umgestellt werde! Ich will aber 24-Monate! :)

Liebe Grüße
    Vonni

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Halo, Vonni,

leider kenne ich die Paketpreise bis zum 30.09. nicht mehr.

Du mußt zunächst wissen, wann dein Vertrag abläuft und dann mal rechnen, was für dich am günstigsten ist!
    (1)Variante C --> alter Preis (müsste doch unter 48,90 DM liegen - oder?) bis Vertragsende + Verlängerung um 6 oder 12 Monate je nach Vertrag
    (2) fristgemäß alten Vertrag kündigen und auf 2-Jahresvertrag umstellen (48,90 DM bzw. 25 Euro)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du nicht sofort auf 24 Monatsvertrag für Premiere MOVIE umstellen kannst. Frag doch noch einmal nach.

Die neuen Paketpreise hast du ja im Heft, den alten weißt du selber.

5. Vonni

Vonni Senior Member

Hi Wilfried,
    dereit zahle ich 59,80 DM (44,90 Movie+Fam. & 14,90 D-Box).

Somit scheidet Angebot C schon mal für mich aus! Da wär ich ja schön blöd! Ist ja teuerer als 12 Monate Basic + Movie!

Meine offizielle Vertragslaufzeit ist angeblich (nach Hotline) bis August 2002 - also noch ein Jahr!

Bei der Hotline nochmal nachfragen?! Gute Idee! *lach*

Da bekomme ich immer nur eine Automatenstimme zu hören, daß ich es später wieder versuchen soll, weil die Hotline gerade überlastet wäre!
    Per EMail?! Keine Reaktion von Premiere!

Sicherlich ist für mich das Angebot für 55 DM mit Sport weniger Geld als bisher - aber ich will einfach keinen Sport! *leidendschau*
    Schau ich eh' nicht!!

Liebe Grüße
    Vonni

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Also, fassen wir zusammen: Du willst die Movie-World, die Family-World aber keine Sports-World. Am besten rufst du bei der Hotline an (nicht unbedingt abends zwischen 18.00 und 22.00 Uhr): Die beste und billigste Lösung ist für dich, wenn du nur auf Movie-World umstellst, die kostet 39,90 DM im Monat. Ab Oktober kommt die Family-World wieder kostenlos dazu, bis dahin musst du halt auf die Family-World verzichten. Wenn du auf die Family-World im September nicht verzichten kannst dann nutze doch das Treueangebot C, damit verlängerst du für ein Jahr zu deinen derzeitigen Konditionen, derzeit für dich 44,90 DM im Monat. Ist auch ein wenig günstiger als 25 Euro. Nach dem
    Jahr kannst du ja dann immer noch das 2-Jahres-Paket Movie+Basic nehmen.

7. Vonni

Vonni Senior Member

Hi Sirius,
    jetzt aber mal langsam...

Bei der Hotline sagte mir die Dame, daß ich, wenn ich Angebot C annehme weiterhin 59,80 (Programm + DBox) DM zahlen müßte!!
    Der Abbuchungsbetrag würde gleich bleiben!

Versteh' ich jetzt richtig, daß ich später bei Angebot C nur den Programmpreis bezahlen muß - also NUR 44,90 DM ?!

Hat das auch schon jemand schriftlich?!

Wenn das tatsächlich so ist, dann hab' ich natürlich kein Problem! :)

Liebe Grüße
    Vonni

P.S.: Bei der Hotline hab' ich's schon rund um die Uhr versucht! Erfolglos!! *grummel*

8. Johann_LH

Johann_LH Junior Member

Hallo Vonni,
    Die Dame von der Hot-Line hat recht.
    Mein Vetter ist Mietbox-Kunde hat einen Brief bekommen und unter Punkt C sind ** was bedeutet zuzüglich 14,90DM für die Box.
    Ich bin Kaufbox-Kunde habe auch einen Brief, bei mir fehlt dieser Hinweiss.
    Also da ändert sich gar nichts es läuft so weiter wie bisher.
    Deswegen ist Pkt. C für Mietboxkunden nicht zu empfehlen sondern nur für Kaufboxkunden.
    Gruß
    Johann

[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: Johann_LH ]

9. Hoschie

Hoschie Senior Member

SiriusB hat schon recht. Laß Dein Paket pünktlich zum 30.09. auf Movie umstellen. Der Preis beträgt dann 39,90 + 14,90 Miete = 54,80. Am 01.10. bekommst Du Family AKA Basic ohne weitere Kosten wieder hinzu. Nun hast Du noch bis zum 31.12. Zeit, daß Treueangebot C zu nehmen und den Vertrag bis August 2003 verlängern zu lassen.

Du zahlst dann also 20 Pf weniger als bei dem Angebot A und hast keinen Sport.
    Viel Spaß bei weiteren 2 Jahren PW ohne Sport für 54,80 DM/Monat

P.S.: Warum willst Du eigentlich keinen Sport? Hast Du Angst, daß Dein Mann/Freund dann nur noch vor dem Fernseher sitzt?

Hoschie

10. SiriusB

SiriusB Gold Member

Stimmt, ich habe gar nicht mehr an die D-Boxmiete gedacht. Tut mir leid.

In diesem Fall kommst du wirklich mit dem 25 Euro-Paket am billigsten weg. Ist schon blöd von Premiere, dass es keine Treueabos für Nicht-Sportfans gibt. Versuch doch mal bei der Hotline zu handeln (wie war das mit dem Rabattgesetz?). Versuch doch zum Beispiel einen 2 Jahresvertrag mit Movie und Family für etwa 40 Mark rauszuhandeln (inklusive D-Boxmiete). Vielleicht lassen die ja mal mit sich reden...

Diese Seite empfehlen