1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Wilhelm.tel hat sein HD-Portfolio um die neuen hochauflösenden Kanäle der ARD erweitert. Kunden des Anbieters können nun auch HR, MDR, rbb sowie die Digitalkanäle Einsfestival, Eins Plus und Tagesschau24 in High Definition empfangen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD

    Ui. Doch schon. Lieber Spät als nie :)
     
  3. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD

    KD ein geldgieriger Verein.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD

    Naja, insgesamt ist es nicht viel besser als bei KD.

    Bei Wilhelm.tel gibt es
    - minimal mehr Sky HD-Sender (und gleiche Anzahl an Feeds wie bei KD)
    - ein beschränktes eigenes HD-Pay-Angebot (da ist KD schon viel viel besser)
    - keinen einzigen Free-Privatsender in HD

    Überragend ist das nicht.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD

    Na also, geht doch mischobo.
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD

    Hier geht es aber um die ÖR in HD, da ist es im Gegensatz zu KD schon fast vorbildlich. 100% Zufriedenheit gibt es eh nicht.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie ist denn das hier mit der Vergnügung ?
    bekommt Wilhelm.tel Geld dafür oder machen die das um sonst,
    kann das mal wer beantworten?
    wenn man schon im Artikel davon spricht das die Kunden bei den großen Kabel Anbietern noch warten müssen wegen dem Streit sollte man auch mal erwähnen wie das hier geregelt ist mit der Vergnügung ?
    kostenlos für die ÖR ja oder nein ?
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD


    Mag ja sein. Aber gerade im Zusammenhang mit dem KD-Bashing (ich tu dies auch gern) empfinde ich etwas hochgegriffen, Wilhelm.tel hier zu loben. Hätte ich die Wahl, würde ich sogar KD bevorzugen.

    Ein TNT Film HD wäre mir da doch lieber als WDR HD. Gerade zumal der Preis für das Deluxe-Paket ganz schön hoch ist für die paar HD-Sender. SD als Extra zu HD zu vermarkten, hat die KD gar nicht so dumm gemacht. Die SD-Sender sind ein nettes Beiwerk, aber für mich kein Grund mehr, so ein Paket zu abonnieren.
     
  9. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD

    Ich bin Zwangs-Wilhelm.tel Kunde, und finde das HD-Angebot auch sehr bescheiden.

    Kein eigenes HD Paket und keine Privaten in HD.
    Seit ca.3 Jahren wird man, wenn man nach den Privaten in HD fragt, immer wieder vertröstet: "kommt im Frühjahr..." dann "kommt im Herbst...." Jahr für Jahr....

    Was die Anzahl an HD-Sendern betrifft, ist wilhelm.tel ganz weit hinten, aber Hauptsache 52 Analoge Sender....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wilhelm.tel mit weiteren HD-Sendern der ARD

    Irgendwas stimmt mit dem Charset nicht.
     

Diese Seite empfehlen