1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wikipedia beliebtestes Werkzeug für Internet-Recherche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.374
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer im Internet Informationen sucht, geht zuerst zu Wikipedia. Das legt zumindest eine neue Studie nahe, nach der für etwa 80 Prozent der Internet-Nutzer die Online-Enzyklopädie das wichtigste Werkzeug ist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.143
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    ...und dafür braucht es eine Studie?
    Irgendjemand hat da zuviel Geld.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    uuiiii. hätte ich jetzt nicht gedacht. :D
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Hätte ich jetzt nicht gedacht das so etwas da raus kommt !
    Ich hätte eher gedacht das viele über Google da ggf. raus kommen weil Wikipedia da sehr oft ganz oben als erster Treffer angezeigt wird. Dann wäre ja aber Google ihr Recherge-Werkzeug ("Wer im Internet Informationen sucht, geht zuerst zu Wikipedia" im Beitrag gennant) und Wikipedia nur das dann daraus resultierende.

    5 Minuten mal Zeit genommen vor dem Absenden der Zeilen oben und mal 10 Bekannte unterschiedlicher Altersgruppen angeschrieben mit der Frage wo sie suchen .... keiner hat mit Wikipedia geantwortet, vielmehr waren 8 Stück die über eine Suchmaschine gesucht haben (ohne Angabe welche genau allerdings).
     
    NFS gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    es ist schon ein unterschied, ob ich einen begriff klären will, oder aber einfach nur eine bestimmte firma suche bzw. urlaub buche bzw. tisch im restaurant reservieren will und so weiter....
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zudem gibt es schon zu vielen Bereichen entsprechende Fachwikis. Da kann Wikipedia nicht mithalten.
     

Diese Seite empfehlen