1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii per SCART an Topf

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Leopold Bloom, 25. Dezember 2007.

  1. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Fröhliche Weihnachten! Das Christkind hat eine Wii gebracht, die mit AV-Kabeln vorne am Fernseher hängt. Technisch hui, optisch pfui. Ich möchte sie per SCART anschließen. Derzeit schleife ich den DVD-Player per SCART durch den Topfield Masterpiece, der per SCART am Fernseher hängt. Per Topfield-Fernbedienung schalte ich zwischen DVD- und TV-Ausgabe hin und her. Der Topfield hängt an der Denon-Stereoanlage, hab' also bei DVD & TV einen guten Ton. IMHO müsste ich auch die Wii durch den Topfield durchschleifen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Splitter empfehlen (2 SCART-Eingänge)? Oder eigentlich ist es das Gegenteil eines Splitters, da ich ja nicht ein SCART-Signal in 2 splitten will (2 Ausgänge), sondern 2 Eingänge haben will, wo ich jetzt nur einen hab'. Many thanks.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wii per SCART an Topf

    Nee... das beigelegte Kabel ist nur für die FBAS-Übertragung... also sowohl technisch als auch optisch pfui ;)

    Genau. Was du brauchst ist eine SCART-Umschaltbox. Da kannst du wählen, welche Quelle nun durchgeschaltet werden soll. Da gibt's verschiedene Modelle... manualle, automatische, etc.
    Wichtig ist, dass er auch RGB kann. Und falls du die Wii-Konsole im orangenen Standby lassen willst (WiiConnec 24 eingeschaltet), dann nimm keine Umschaltbox mit Automatik, weil im orangenen Standby wird das Schaltsignal dauerhaft gesendet.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wii per SCART an Topf

    @leopold....ich habe dir im Topfieldforum geantwortet:winken: