1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von 2faraway, 28. September 2007.

  1. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Barcelona-Stuttgart-Ffm
    Anzeige
    2, 4, mehr ? ;)
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

    Mehr! :love:

    [​IMG]

    Habe gerade einfachmal so 5 Aufnahmen gestartet, geht aber noch mehr - die Festplatte war bei den 5 Aufnahmen noch ruhig... ;)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

    Man sollte aber erwähnen das die aufzunehmenden Sender max. auf X Transpondern (X = Anzahl der Tuner) verteilt sein dürften.

    Ansonsten sind 4, 6, oder mehr Aufnahmen gleichzeitig ja auch nichts weltbewegend ungewöhnliches. Nur bei vershclüsselten Sendern kommen die Limitierungen der SmartCard und/oder des CIs hinzu (Die können nicht unendlich viel gleichzeitig entschlüsseln, ferner kann ein CI ja üblicherweise nur einem Tuner zugeordnet sein).

    cu
    usul
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

    2 Transponder und 8 Aufnahmen
     
  5. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Barcelona-Stuttgart-Ffm
    AW: Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

    Merci für die Infos :)

    Also ARD, arte (ARD-Transponder) sowie ZDF und 3sat (ZDF-Transponder) können parallel aufgenommen werden wenn ich das richtig verstehe ...

    Das würden so ca 35 mbits/sec bedeuten, müssten die neuen Platten ja abkönnen !

    Stimmt es, das die Platte in der 7025 über eine UDMA/66-Schnittstelle versorgt wird ?
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

    Sollte gehen, ja.
    Sollten sie, das sind dann gerademal 4 MegaByte/s. :eek:
    Das merkt die HD garnicht... ;)
    UDMA/100 :cool:
     
  7. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Barcelona-Stuttgart-Ffm
    AW: Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

    Super, danke für die Info :)

    Letzte Frage: Ist es möglich, von einer DBox2 aus auf die HD der Dream zu streamen, d.h. gibts die Möglichkeit, einen NFS-Server auf der Dream zu installieren ?
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

    nfs server ist in manchen cvs-images mit drin, für die nfs exports gibts ein plugin. das streaming von der dbox2 aus auf die 7025 habe ich aber bisher nicht getestet.
    Regloh
     
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Wiewiele Programme parallel aufnehmen mit 7025 (Twin-Tuner) ?

    Streamen von der DBOX2 zur Dream 7025 geht bei mir ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen