1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviele ukw kanäle empfangt ihr?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von drmasc, 19. April 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    ich war die letzten tage in tschechien unterwegs, mal den papa auf geschäftsreise begleiten, und hatte nichts zu tun. dann habe ich mal zum zeit vertreib mit dem radio nach radiosendern scannen gespielt. ich bin auf eine unglaubliche zahl von 25 radiosender über ukw gekommen und zwar verschiedene nicht gleiche, das habe ich extra mehrmals überprüft. das hat mich schon sehr erstaunt. bei mir in der oberpfalz kommen wir auf gute 8 sender.
    darum würde mich mal interessieren auf wieviele ihr kommt in eurer gegend?
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    da sind aber einige gleiche sender drin, die auf verschiedenen frequenzen senden.

    ich drück mich mal anders aus:
    wieviele verschiedene sender empfangt ihr über ukw?
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    mein ich ja! Klar, dass der BR tausendmal reinschwirrt.

    33 verschiedene, wenn ich mich nicht verzählt habe!

    <small>[ 20. April 2003, 00:04: Beitrag editiert von: Chris. ]</small>
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    Ohne grossen Aufwand sind es hier im Tal auch 8
    Sender (5 ÖR,3 Priv.).Auf unserem Hausberg komme ich den 33 aber auch ziemlich nahe. winken

    Gruss Uwe
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.634
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Bayern 1-5 + Antenne Bayern
    DLR + DLF
    R. Bamberg
    R. F
    R. N1
    R. Gong
    R. Charivari
    R. Z
    R. Energy
    R. Galaxy Bamberg
    MDR1 Thüringen
    Landeswelle Thüringen
    Antenne Thüringen
    SWF1-BW
    SWF2
    SWF3
    Radio 7 Ulm
    Die kriege ich alle einwandfrei in stereo rein.
    Mit ein wenig Störungen kommen:
    StarFM
    R. Mainwelle
    Antenne 1
    AFK max
    MDR Jump
    AFN Bavaria
    und dann kommen noch einige etwas schwächer...
    MfG
    Terranus
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Ich finde im "Tal der Ahnungslosen", Essen, in NRW. Hier sind nur folgende UKW-Radiostationen in störungsfreier Stereo-Qualität zu empfangen:

    EINS LIVE
    WDR 2
    WDR 3
    WDR 4
    WDR 5
    WDR FUNKHAUS EUROPA
    BFBS

    In stark verminderter Qualität (verrauschter Stereo-Empfang) gibt es

    RADIO ESSEN
    DLF

    Zwar gibt es - zumindest in Mono - noch weitere lokale Hörfunksender, aber die senden die meiste Zeit (in den Mittags-, Abend- und Nachtstunden sowie verbreitet am Wochenende) ein sogenanntes Rahmenprogramm, das auch bei "Radio Essen" zu hören ist.

    Fazit: Hier in NRW gibt es offiziell nur einen einzigen Privatsender und daran wird sich nach den Plänen der LfR auch in Zukunft nichts ändern.
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    ich muss dazu sagen, ich hab die 25 programme mit dem automatischen suchlauf im auto reinbekommen.

    da hätte ich gleich mal eine frage, ich habe ab und zu einen sender namens bbc reinbekommen, der war aber nicht auf englisch, kennt ihr den?
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Dann will ich auch mal, Standort im Süden des Kreises Kleve

    störungsfrei (21)
    WDR1-5, WDR6 winken (Funkhaus Europa), BFBS1, BFBS2 (sendet aber nur Mono und wäre in Stereo wahrscheinlich gestört), Deutschlandfunk, DeutschlandRadio, Antenne Niederrhein, Welle Niederrhein; Radio 1-4, L1 Radio, Noordzee FM, Maasland Radio, Radio Reindonk (beide nur Mono-Sendungen) (alle NL), 100.5 Das Hitradio (BEL)

    ganz leicht gestört (17)
    SWR1, SWR3, Radio KW, Radio Duisburg, Radio Neandertal, Welle West, Radio Wuppertal, 107.8 Antenne AC; Omroep Brabant, Business Nieuws Radio, Sky Radio (alle NL); VRT1,2,Klara, RTBF Wallonie, Musique 3, RTBF Radio 21 (alle BEL)

    stärker gestört (22)
    Radio 90.1, Radio Rur, Antenne Ruhr, Radio RSG, Radio 98.5, Radio Emscher-Lippe, Radio Essen, Antenne Düsseldorf, SWR4, RPR1; Radio 8 FM, Omroep Venray, Omroep P&M, Omroep Venlo (alle NL); RTL Radio (LUX); BRF1, Radio Fantasy, VRT Donna, Studio Brussel (alle BEL); AFN Power Network SAT-Feed, AFN Power Network SHAPE, CFN Europe


    Ich hoffe das reicht winken - und hoffentlich hab' ich keinen vergessen...
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708

Diese Seite empfehlen