1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Tuner in der DM 8000 ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 22. Oktober 2009.

  1. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mein Interesse an der DM 8000 steigt immer mehr - das Ding sollte dann aber wirklich DIE Multimediazentrale unseres Haushalts sein.
    Da wir komplett Ethernet-verkabelt sind ergibt sich folgende Frage:

    Wieviele DVB-S2 Tuner bekomme ich denn maximal in eine DM 8000 ? Ich habe verstanden: von Haus aus 2x DVB-S2, dazu noch 2x DVB-S2 optional. Richtig?

    Und dann noch eine ergänzende Frage: zum voraussichtlichen Standort der DM8000 führen derzeit 2 Sat-Anschlüsse, so dass ich 2 Tuner gut betreiben kann. Wenn ich weitere Tuner nutzen will, geht das mit der DM 8000 per loop-trough ? Dann bin ich zwar wegen der Polarizierung begrenzt im Empfang, was bei Astra aber nicht so dramatisch sein sollte, oder (für einen deutsch-sparchigen Haushalt) ?

    Schon mal Danke
    McKenn
     
  2. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Wieviele Tuner in der DM 8000 ?

    Richtig! :love:
    Maximal 4 Tuner, 2 DVB-S und dann welche halt Du noch rein machen willst.
    Aber für die DM 8000 sind die zusatz Tuner für Sat noch nicht verfügbar.
    Sind noch in der Entwicklung!!! :D

    Das kannst Du machen, oder eben noch mal zwei Kabel verlegen. Das ist aber nicht dringent nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Tuner in der DM 8000 ?

    Falsch! Was du meinst sind DVB-S2 Tuner, die kommen noch. Aber die DVB-S Tuner für DM600/DM7025 kannst du auch in die DM8000 einbauen. Hab ich auch gemacht und funktioniert prima.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieviele Tuner in der DM 8000 ?

    Richtig. Ich hab auch nen dritten DVB-S Tuner drin...
    Warte auf die S2 Tuner - dann wird auf vier aufgestockt.

    Greets
    Zodac
     
  5. astra94

    astra94 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 mit Neutrino
    Humax IPDR 9700
    AW: Wieviele Tuner in der DM 8000 ?

    Wieviele sender kann ich dann gleichzeitig aufnehmen wenn ich drei oder sogar vier Tuner eingebaut habe?
    Was kostet eigentlich ein Tuner für Sat?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviele Tuner in der DM 8000 ?

    passen da nicht die DVB-S2 Tuner der DM800 rein?
     
  7. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Tuner in der DM 8000 ?

    doch aber da KÖNNTE es zu probelmen mit der spannungsaufnahme der tuner kommen. hoffe ich habs noch richtig im kopf. trotzdem nutzen einige die "alten" dvb-s2 stecktuner ohne probleme
     

Diese Seite empfehlen