1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von el_sacky, 27. Februar 2005.

  1. el_sacky

    el_sacky Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ins Forum:winken:

    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
    In meiner Transponder Liste des Receivers gibt es 76 Transponder für Astra. Speziell habe ich ein Problem mit allen Sendern auf Transponder 49 (Sat, Pro7, Kabel, DSF und viele weitere), die alle nicht funktionieren.
    Wenn ich mir aber die Listen aus dem Internet ansehe scheint es über 115 Transponder zu geben. Wenn ich die Sender auf einen anderen Transponder suche kann ich die nicht finden, da ich ja nur 76 Transponder habe.
    Was mache ich denn nur falsch, das ich diese Sender nicht einstellen kann?
    Bin echt schon an verzweifeln, weil ich glaube an der 80er Sat-Schüssel kann ich nichts besser einstellen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Unter den 115 sind auch analoge und abgeschaltete.

    Zu deinem Sat.1/Pro7 Transponder gibt es ja die standartanwort das die DECT Telefone Stören. Hast du das schon getestet?

    cu
    usul
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Probleme mit den Empfang von Pro7Sat1 und Co werden meist von DECT-Telefonen verursacht. Füttere mal die Suche damit.
    Das von den gut 120 Astra-Transpondern nur 76 gefunden werden ist normal, es werden Transponder analog genutzt, einige sind unbelegt, diese werden in der Suche natürlich nicht gefunden. Da tauchen eben nur die digital belegten Transponder in der Suche auf.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Könnte mir gut vorstellen, dass du ein nicht digitalfähiges LNB verwendest.
    Das heißt im Klartext, du empfängst nur ca. 60% der verwendeten Frequenzen.
     
  5. el_sacky

    el_sacky Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Danke das sind schon mal gute Hinweise.
    Bloß was soll man da machen mit dem Telefon? Ausschalten und Stecker ziehen - oder geht es um Sendemasten auf irgend welchen Hausdächern.
    Nun stöbere ich schon seit einiger Zeit im Forum und vermute ja auch schon bald es könne ja auch an meinem Receiver liegen nämlich einem Digital 500 von ORBIS.
    Ob hier dann ein Update helfen könnte?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Es geht um das DECT-Telefon, das in der Nähe von Antennenleitungen oder dem Rceiver steht. Hast du denn schon mal versucht, dein DECT-Telefon auszuschalten (Netzstecker ziehen!)(die Mobilteile nicht vergessen)?
     
  7. el_sacky

    el_sacky Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Hallo Hans2
    ich bin gerade vorhin zu dem Thema in
    "AW: Telefon stört TV-Empfang" zu meinem Proplem fündig geworden.
    Das hatte ich mir unter Digitalfernsehen natürlich anders vorgestellt. Vor allem wie das Problem für die Zukunft zu lösen sein wird.
    Nun bin gerade fast in Ohnmacht gefallen als ich diesen Bericht gelesen habe.
    Bei mir ist nämlich genau das gleiche Problem. Nun habe ich gerade alle Kabel im Haus neu gelegt und zwar schön Telefon Strom und Satkabel in Kabelkanälen nebeneinander.
    Obwohl das Telefon im Flur steht und der Receiver im Wohnzimmer - 10 Meter weit weg - kann ich nur alle Sender sehen wenn ich den Strom vom Telefon ziehe.
    Ob es hierzu eine Lösung in Form von einem Filter/Verstärker gibt den man dazwischen schalten kann. Weil die Lösungsvorschläge in dem Link helfen leider auch nicht weiter.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Nun. Was kann die Technik (Digitalfernsehen) dafür wenn du sie falsch anwendest? :)

    BTW: Meine Anlage ist anscheinend auch mist. Bei mir haben die Pro7 probleme auch gerade angefangen. :-( Wüde mich mal Interessieren ob Pro7 den Transponder billiger bekommt?

    cu
    usul
     
  9. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Schaut doch einfach die Schweizer oder Öterreichischen Versionen von Pro7 Sat1 und Kabel.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Transponder gibt es bei Astra?

    Ist das nicht der selbe TP?

    Jedenfalls ist bei mir auch dort das Bild ausgefallen als bei Pro7 Deutschland nichts mehr zu sehen war.

    cu
    usul