1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KFr, 19. Januar 2005.

  1. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    ich hab einen Digit 4S. Bei einem Suchlauf nach FTA auf Astra 19,2 findet er 72 Transponder . Der Zehnder 1100 eines Bekannten findet da einige mehr. Kann das sein ??? :confused: :confused::confused:


    Gruss

    Klaus
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

    Ja, kann sein, je nachdem, wieviele transponder in der Datenbank von deinem Receiver ist und wieviele davon noch aktiv sind
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

    Soweit ich das beobachten konnte, zählt der Technisat nur die aktiven Transponder auf. Als ich meinen Digit CIP bekommen hatte, stand da 65, dann waren's 69 und nun ebenfalls 72.

    Beim Zehnder wird die Liste wohl fest programmiert sein.
     
  4. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

    Hallo,

    danke für die Antworten,

    aber mal ne Nachfrage: Wieviele empfangbare Transponder hat Astra auf 19,2 eigentlich ??
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

    Laut Angabe von ASTRA.de sind die Kapazitäten wie folgt:

    Satellit <---> Transponder
    ASTRA 1B = 13
    ASTRA 1C = 18
    ASTRA 1E = 18
    ASTRA 1F = 20
    ASTRA 1G = 20
    ASTRA 1H = 28 (für die ersten 5 Jahre waren es 32 -> die waren theoretisch 2004 vorbei)
    ASTRA 2C = 32 (für die ersten 5 Jahre -> also bis 2006)
    ___________
    Gesamt = 149
     
  6. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

    Hallo,


    dann frag ich mich aber warum nur 72 Transponder gefunden werden. :confused:

    Wenn ich die Suche starte, sagt er zunächst "1 von 65", dann 3x von 67, und dann erst 6x von 72. Warum aber nicht mehr :confused:

    Ich hoffe ihr verzeiht einem Sat-Laien die blöden Fragen

    Gruss

    Klaus
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

    Soweit ich weiß, sind die Sattelliten noch nicht ausgelastet, es sind noch Transponder deaktiviert....

    Da die Technisat Geräte eine Netzwerksuche machen, erhöht sich die Zahl der Transponder nach und nach...
     
  8. Tommes_SE

    Tommes_SE Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

    Wenn ich mir die Liste der frei empfangbaren digitalen TV-Programme von der Astra-Seite ansehe, gibt es 118 Transponder. Mein Telestar Starsat-1 Receiver findet bzw. zeigt nur 77 Transponder an, auch stimmt die Transponder-Nr. von Astra nicht mit der angezeigten TP-Nr. des Receivers überein. Wie kommt das ?
     
  9. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Wieviele Transponder findet euer Digit 4s ???

    Hängt euch mal nicht soviel an den Transponderlisten auf:
    1.) die Transponder werden nicht alle genutzt
    2.) einige Transponder sind nur für Feeds
    3.) einige der aufgeführten Transponder sind analog und da könnt ihr mit einem Digitalreceiver sowieso nix finden
    Die Anzahle der Transponder in diesen Transponderlisten sind also erstmal irrelevant und nur ein grober Anhaltspunkt.

    Die Anzeige welcher Transponder gerade gescannt wird hat auch wieder nichts mit der Nummerierung der Transponderlisten zu tun, sondern ist schlichtweg ein ganz normaler Zähler, der besagt, der wievielte Transponder jetzt in Folge gescannt wurde.

    Wenn ein Receiver bei einer Suche mehr Transponder anzeigt bedeutet das auch nur, daß er mehr (vorprogrammierte) Transponder absucht - das bedeutet aber noch lange nicht, daß der Receiver dann tatsächlich auch mehr Programme findet. Oftmals ist das Gegenteil der Fall, wenn ein Receiver nur seine vorprogrammierten Transponder scannt anstatt die Netzwerkinformationen auszuwerten, denn viele Hersteller pflegen diese Transponderlisten nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005

Diese Seite empfehlen