1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviele Sender?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manfred_Puffer, 8. November 2001.

1. Manfred_Puffer

Manfred_Puffer Junior Member

Anzeige
    Hat jemand eine Ahnung wieviele Sender die D-box2 maximal verkraften kann, habe jetzt 120 Anbieter und 1497 Kanäle, ab wann gibts Probleme??

2. Pretorian

Pretorian Junior Member

HI
    Mit BN2.0 hab ich jetzt 138 statt 118 Anbieter
    und 1521 statt 1467 Kanäle.
    Mit der 1.6 Hat sich die Box bei manuellen
    Suchlauf immer aufgehhängt,mit der neuen Soft
    gehts jetzt jedenfalls ohne Probs.
    Aber viel mehr Kanäle gibts doch gar nicht.Die Box
    kann doch eh nur 2 Satelliten ansteuern oder?

Cu Pretorian

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Beim automatischen Suchlauf waren es gestren 1.503 Kanäle.
    Manuell versuche ich heute noch einmal xxp (also noch einmal ca. 20). Endlich geht das ja superschnell, vor allem das Sortieren ist jetzt ein "Genuss"!

4. Manfred_Puffer

Ich habe eine Drehschüssel und ich steuere die Satelliten immer manuel an (ohne Disec), aber die Frage ist doch da man einmal abgelegte Sender nicht mehr löschen kann wann ist Schluss?

5. Böhser-Locke

Böhser-Locke Junior Member

Moin

Also ich hab 138 Anbieter mit 1577 Kanälen (gestern abend).

Was mich viel mehr interessieren würde, wär die Tatsache, daß wir alle die gleiche Kiste mit gleicher Software haben und 13°/19,2° (geh ich mal von aus) empfangen und trotzdem jeder eine andere Anzahl von Sendern hat.
    Ist schon sehr verwunderlich...

...DNM

6. Pretorian

Pretorian Junior Member

Hi

Ich bekomme ja auch bei fast jeden Suchlauf eine andere nzahl von Kanälen angezeigt.Einige Sender findet die Box auch nur mit manueller Eingabe.
    Ausser DCTV kann das Ding nicht finden, dafuer
    Kaufhof,Kaufhalle,Gerling .... usw.

CU Pretorian

7. Manfred_Puffer

Also ich scanne auser Astra alle weiteren Satelliten nur manuell sonnst würde der verschlüsselte Schrott überhand nehmen, bin mittlerweile bei 306 Anbietern und 1954 Sendern angekommen, mal sehn wie lange es noch gut geht.

8. strunz77

strunz77 Board Ikone

ich hab jetzt auf meiner nokia box bn 2.0 drauf. wieviel sender kann ich denn damit über astra empfangen bzw. wie kann ich die empfangene anzahl erhöhen? habe 44 anbieter und 591 kanäle.

9. Henky13

Henky13 Senior Member

@strunz77

44 Anbieter und 591 Kanäle sind für Astra doch absolut o.k.
    Wenn Du mehr sehen willst, dann mußt Du Dir eine Multifeed-Anlage mit mit einem oder mehreren LNB´s zulegen.
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso das nach dem Motto "Höher, Schneller, Weiter" geht - ca. 75% der Kanäle sind doch eh´ verschlüsselt.
    Wichtig ist doch, daß Du die Programme empfängst, die man FTA empfangen kann und die DU SEHEN WILLST !
    Was nützen mir 500 Kanäle, bei denen ich einen blauen Bildschirm sehe mit der Schrift: "Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln".
    Ich halte mich bei den FTA immer an http://www.lyngsat.com - da finde ich alle empfangbaren Programme.
    Und nur DIESE suche ich dann ggf. noch mal gezielt mit einem manuellen Suchlauf.

@Manfred_Puffer

Ich schätze mal die d-box hat 2000 Kanalspeicher -ich hatte auch schon über 1500 Kanäle gespeichert.
    Vielleicht kann die PW-Hotline ja Genaues sagen.

Grüße

[ 11. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]

[ 11. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]

[ 11. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>

10. BM

BM Neuling

Bei mir sind`s 2130 Kanäle bei 432 Anbietern, gescannt auf insgesamt 9 Satelliten, wobei auser Astra nach dem Startassi jeder Transponder in welchen sich FTA`s befinden einzeln mit der Option Nezwerksuche aus gesucht wurden, dadurch gibt es kaum Probleme mit Überlagerungen und wenn doch dann ging es durch den Trick mit der Eingabe einer Frequenzabweichung zu lösen.
    Insgesammt lauft alles seit der 2.0er Soft ohne Probleme, nur eine Möglichkeit zum löschen von einmal abgelegten Kanälen würde ich mir noch wünschen.

Diese Seite empfehlen