1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviele satelliten, wieviele sender etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von methusalem25, 20. Oktober 2010.

  1. methusalem25

    methusalem25 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin am überlegen die satellitenschüssel die auf meinem nebengebäude angebracht ist(vom hausvorbesitzer früher) in betrieb zu nehmen,
    hab nicht gemessen aber wird ne 60er-80er schüssel sein, wo ein lnb dranhängt, von dem 2 kabel nach innen ins wohnzimmer gehen...
    ich habe noch ein satreceiver, mit einem neuen lnb zu liegen, den ich verwenden wollte, ist ein ein-benutzer lnb, werde also nur ein kabel der beiden benutzen wie es aussieht.. im receivermenü kann ich ja dann wählen welcher satellit angesteuert werden soll, sofern welcher angesteuert wird, schätze mal die satschüssel wird vom vorgänger richtig ausgerichtet sein, aber das seh ich ja dann ob ein signal ankommt...
    mehrere satelliten zugleich ansteuern kann ich doch nur mit mehrnutzer lnb`s oder(bzw wie das passende wort dafür heisst) bzw wenn man 2-3 lnb`s dranhängt an die schüssel?

    die frage ist nur lohnt es sich überhaupt sender mäßig? was ist da zu erwarten was man an sendern sehen kann, die ich per kabel oder dvb-t nicht empfangen kann? die senderlisten von den scheinbar gängigen satelliten wie astra, eutelsat oder hotbird sehen ja nicht so vielversprechend aus, astra hat ja das gleiche als wenn ich per dvb-t schaue

    wäre nett, wenn mal jemand schreibt und frage noch dazu, wie reinigt man ne satellitenschüssel am besten?

    mfg
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    Und noch viel mehr Deutsche Sender. Die anderen Sat's, da gibt es nur Ausländische Sender. Wenn du Interesse hast geht das schon nur sollte dafür die Schüssel mind. 80 cm. haben oder mehr.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    Wenn du in einer Gegend wohnst, in der die großen Privaten über DVB-T senden und du eh nix anderes guckst, dann mach dir die Mühe nicht.

    Sat bringt dir hunderte von Programmen über Astra 1 alleine, darunter viele Sparten- und fremdsprachliche Sender.

    Die Bildqualität ist besser, was du mit altem Equipment aber nicht unbedingt merkst.

    HD ist möglich, aber dafür brauchst du die Ausrüstung.

    Ditto Bezahlfernsehen.

    Ja, mehrere Satelliten bekommst du mit Multifeed (mehrere LNB's) oder einer Drehantenne, aber die deutschsprachigen Sender sind auf Astra 1, Punkt.

    Lappen, Wasser, bisschen Spüli...

    Gruß
    th60
     
  4. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    Das wort das du suchst für Mehrere LNB ist Multifeed.;)

    Ob sich das ganze lohnt für dich kann wohl keiner beantworten , Der rest wurde Schon beantwortet

    Zu der Reinigung Am besten mit Regenwasser Gießkanne , aber nur wenn wirklich notwendig , nomal sind die beschichtet oder mit Irgendwas überzogen .
    Von Lappen, bisschen Spüli... würde ich abraten außer du willst Ständig Putzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  5. methusalem25

    methusalem25 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    ja na die ist schon etwas schmutzig, daher wollte ich die mal etwas säubern, ok einfach waser mit spüli alles klar, war mir nicht sicher ob man das einfach nehmen kann.....je genau multifeed das meinte ich,
    also wohnen tue ich im berliner umland, eigentlich sind die fremdsprachigen uninteressant, also in erster linie sollten es deutsch-sprachige sender sein..
    bekomme ich da über astra wirklich mehr als nur die ca. 30-35sender die mit dvb-t zu sehen sind? achso die anderen sats sind nur auslänisch-sprachige, gut alles klar, dann ist multifeed uninteressant
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    Du kannst nachzählen ob es für dich interessant ist. Das sind alle Astra-Sender auf der Position 19.2° Ost. KLICK
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    - deutschspachig -> Astra reicht
    - wenn Dir die frei empfangbaren erst mal reichen, guggst Du zB. hier:

    Astra FTA Sender

    gruss
     
  8. methusalem25

    methusalem25 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    ui sind ja schon einige unverschlüsselte auf astra in deutscher sprache auf der astra fta seite die du da verlinkt hast, wobei es ja überwiegend sexsender sind wie es scheint...
    für die unverschlüsselten müsste man dann bezahlen?

    kann man auch amisender reinbekommen? also dabei wären z.b. die sportsender von denen interessant die ich gern sehen würde
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    1) Unverschlüsselt bedeutet kostenlos...
    2) Die Satelliten der Amerikaner liegen von uns aus hinter dem Horizont, Empfang unmöglich...
     
  10. methusalem25

    methusalem25 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieviele satelliten, wieviele sender etc

    ach schade, hätte gern die sportsender der amis gesehen, naja kann man wohl nichts machen

    wenn ich sat nur an einem fernseher nutzen will, reicht ein kabel was vom lnb zum receiver geht, nen zweites kabel würde ich nur benötigen wenn ich an 2 geräten im haus sat sehen will oder?
    auf meinem neuen lnb steht "single lnb" das ist dann für ein kabel gedacht, für ein zweites würde ich wenn dann nen dual lnb brauchen richtig? wofür dann nen extra receiver für den 2.fernseher notwendig wäre?
     

Diese Seite empfehlen