1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Papas gibt es im Forum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 28. Juli 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe dieser Umfragethread fällt nicht in die Kategorie "Wie schneidet ihr euch die Fußnägel?, etc.", aber die Frage interessiert mich wirklich brennend.
    Kinder zu haben ist meines Erachtens nach mit einer der wichtigsten Meilensteine, die man sich in seinem Leben setzen kann, Vater zu sein ist für mich eine unbeschreiblich schöne Aufgabe, die ich jeden Tag auf's neue schätze. Natürlich können Kinder auch unglaublich nervig sein und die gesamte Freizeit vereinnahmen, aber am Ende zählt ein Strahlen über das ganze Gesicht, ein herzhaftes Lachen, eine feste Umarmung und man vergisst alle Anstrengung.
    Mein Sohn ist jetzt knapp 1,5 Jahre und an allem interessiert, was einen Knopf hat - halt ganz der Papa. :)
    Ich wollte mal fragen, wer hier auch noch Kinder, vielleicht sogar in einem ähnlichem Alter hat, damit man sich austauschen kann, welche Strategien ihr so verfolgt, um beispielsweise auch die Technik vor den kleinen Rackern zu schützen.
    Bis jetzt geht auf das Konto meines Sohnes (vermutlich) ein Handy und ein Netbook - zweite Tatverdächtige ist meine Frau. :D (hat auch net gerade 'nen technischen Daumen), aber sie wiegt sich in Unschuld. ;)
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Kann mir vorstellen das es das tollste auf der Welt ist Vater zu sein. Aber: Ich will kein Kind haben, solange ich nicht mal mit einem vernünftigen Mädchen lange Jahre zusammengelebt habe. Ich hatte schon viele Freundinnen, aber mit keiner käme ein Kind in Frage. 3 meiner besten 5 Freunde haben Kinder und sind nicht mehr mit Mutter zusammen, und die Frauen machen es den dreien auch sehr schwer und lassen sie nur minimal mit den Kindern Zeit verbringen, zwei davon müssen sich jede Sekunde vor Gericht erstreiten.
    Die Frauen in der heutigen Zeit sind größtenteils in den großen Städten egoistische, zickige, arrogante, nur an sich selbst denkende widerliche Persönlichkeiten. Es gäbe für mich nix schlimmeres, als ein Kind zu haben, es aber nur 1 mal die Woche sehen zu dürfen. Daran würde ich wohl zerbrechen. Ich hoffe die DF Papas haben mehr Glück mit den Frauen als meine Freunde.
     
  3. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Dann oute ich mich mal als 1. Papa, eine Tochter 12 Jahre, einen Sohn 18 Jahre und eine Stieftochter 19 Jahre :winken:
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ich halte es wie @Master-D,ich will auch keine Kinder,wenn ich mir meine Nachbarschaft anschaue,die sind alle geschieden,die Kinder sind bei den Müttern,meine Nachbarin zur Rechten ist so eine richtig kleine Schlampe,drei Kinder aber keinen Vater dazu,wenn das Jahr schlecht läuft dann kommt sie mit 3 Kerlen aus,in guten Jahren verschleisst sie schon mal eine halbe Fussballmannschaft,die Kinder werden meistens bei der Oma geparkt,von 52 Wochen im Jahr sind die Kinder vielleicht 2-3 Wochen bei der Mutter,die würden auch nur stören,wenn sie wieder mal einen neuen Freund hat,und was mich betrifft,noch so einen schlimmer Finger wie ich als Kleinkind war,das würde die Welt sicherlich auch nicht so leicht verkraften.:D
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  6. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Moin,

    3 Kinder - ein Junge (9 Jahre alt) aus meiner ersten Ehe.

    Und Zwillinge (2 Mädchen, 9 Wochen alt) mit meiner jetzigen Frau.

    Gruß Dampfer4
     
  7. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ist aber bei dem, was hier in Deutschland die letzten Jahre abgeht, voll verständlich :(

    Ich würde im aktuellen Deutschland auch kein Kind mehr haben wollen ...

    Existenz-Angst, Job-Angst, Zeitarbeit ...

    Und die Riesenkluft zwischen arm und reich seh ich täglich im Job bei der beliebtesten Marke Deutschlands :rolleyes:
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Mein aktuelles Mädel ist 32 Jahre alt, hat bereits eine 11 jährige Tochter. Und die wird am WE auch schon mal bei der Nachbarin geparkt, damit sie sich austoben und besaufen kann. Ich habe bei ihr letztens übernachtet, da lag in der Küche im Aschenbecher ein halber Joint rum. SIe war mit der Kleinen auch schon in der hiesigen Bar mal. Dieses Land ist total kaputt was die Familie angeht. Ich kanns nicht riskieren, da ich mein Kind nicht jeden Tag sehen kann, von daher kein Master Baby, es sei denn ich treffe irgendwann mal ein normales Weib und bin mit der viele Jahre zusammen.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ich bin schon seit knapp 26 Jahren Vater, da kann ich aktuell nicht mehr mitreden.
    Zumal sich seit damals Einiges geändert hat... (Pampers, Chinesisch im Kindergarten, u.s.w.) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Hier!
    Unser Töchterchen ist acht Monate alt und ich bin schwerstens verliebt. :)
    Ich bin also noch Anfänger und muss als Papa noch verdammt viel lernen. :D

    Bisher finde ich es aber gigantisch und kann nur jedem empfehlen, es nachzumachen.
    Alleine dieses Gefühl, dass man selbst einen Menschen in die Welt gesetzt hat, fühlt sich so unfassbar mächtig an. :D

    Ein kinderloser Milliardär kann mit mir nicht mithalten. ;)
     

Diese Seite empfehlen