1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Arena Kanäle über Kabel ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Werner 04, 29. August 2006.

  1. Werner 04

    Werner 04 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    102
    Anzeige
    Nach einen Suchlauf findet meine Box Arena Home, Arena Info und Arena 1-8.
    Fehlt da nicht Arena 9 ?
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieviele Arena Kanäle über Kabel ?

    Arena 09 sollte eigentlich gelistet sein. Biste bei ish im ausgebauten Gebiet??
     
  3. Werner 04

    Werner 04 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    102
    AW: Wieviele Arena Kanäle über Kabel ?

    nee ewt
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieviele Arena Kanäle über Kabel ?

    Dann solltest Du evtl. bei ewt mal nachfragen.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Wieviele Arena Kanäle über Kabel?

    Werner fragte:
    Das kommt darauf an, wie das Netz gefüttert wird.

    Wenn das Netz über Satellit gefüttert wird, kommen Arena Home, Arena Info und Arena 1-8 über Astra 12441 V. Hingegen liegt Arena 9 zusammen mit NASN und einigen österreichischen Sendern auf einem anderen (horizontalen) Transponder.

    Deshalb kann es schon sein, dass Arena 9 auch im Kabel auf einem anderen Kanal übertragen wird.

    Ich wüsste nicht, dass Arena 9 schon in Gebrauch war. Mehr als sechs Spiele werden doch gar nicht gleichzeitig übertragen.
     
  6. Werner 04

    Werner 04 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    102
    AW: Wieviele Arena Kanäle über Kabel ?

    Habe ich schon, aber ewt ( wie sollte es anders sein bei denen ) weiß auch nichts genaues. Habe aber inzwischen im ewt forum erfahren, dass mehrere nur 1-8 empfangen können und der arena 9 erst im Mai dazukommt.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Re: Wieviele Arena Kanäle über Kabel?

    Am vorletzten und letzten Spieltag finden alle Partien der 1. und 2. Buli Samstags bzw. Sonntags zeitgleich statt.
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Wieviele Arena Kanäle über Kabel?

    Selbst wenn Arena noch nicht im Gebrauch war, sollte es zumindest gelistet sein. Bei mir ist es ja auch der Fall. Gottseidank bin ich bei ish. ;)
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Was heisst da Gottseidank?

    Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie gern Du Dich der Abzocke hingibst, der Du als Ish-Kabelkunde ausgesetzt bist.

    Denk mal an die Premiere-Kunden, die von Premiere eine Smart Card bekommen haben.

    Meine S02 Premiere Satelliten-Karte läuft wahlweise in dem dafür vorgesehenen Humax Fox - oder auch in meinen beiden Alphacrypt-Modulen. Wann immer ich diese Karte in Gebrauch habe, kann ich beliebig zwischen den abonnierten Premiere-Programmen und mehreren hundert FTA Programmen hin- und her zappen.

    Wir haben mehrere Dutzend TV-Programme, die gerne Free-to-Air senden wollen. Deine Kabel-Firma Ish hindert sie daran. BBC World ist ein weltweit aktiver Nachrichten-Sender. Im digitalen Ish-Kabel ist BBC World verschlüsselt. Das gleiche gilt für TV 5 Monde, den spanischen "Canal 24 Horas" und viele mehr.

    Es gibt überhaupt keinen sachlichen Grund, BBC World zu verschlüsseln.

    [​IMG]

    Die überwiegende Mehrheit meiner 200 FTA Sat-Programme wird ins Ish-Kabel gar nicht erst eingespeist. Das weisst Du ganz genau.

    Selbst die Programme, die eingespeist werden, kann ein treuer Premiere-Kunde im digitalen Ish-Kabel nicht sehen.

    Über Satellit zappe ich zwischen Premiere und FTA-Sendern hin und her. Im Ish-Kabel zappst Du zwischen Premiere und Schwarz-Bildern hin und her.

    [​IMG]

    Was ist also im Bereich "Fernsehen" am Angebot der Firma Ish so toll?

    Wie hast Du das eigentlich gelöst? Du hast doch beides: Premiere und Tividi. Wie funktioniert das bei Dir?

    Du bist ja nun jemand, der für Pay TV viel Geld ausgibt. Du weisst, dass es ausser Premiere noch weitere HDTV-Anbieter gibt, z.B. Sky, die BBC und die Franzosen.

    Ish mag im Bereich "Internet" ganz gut sein. Auch für Bundesliga-Fussball-Fans ist Ish reizvoll, weil Arena über Satellit einen völlig ungerechtfertigten Preis-Aufschlag verlangt.

    Analoges Kabel hat den Vorteil, dass man ohne Set-Top-Box auskommt.

    Weitere Vorteile des Ish-Kabels fallen mir nicht ein.

    Wernn ich sehe, was Kabel BW im Ausbaugebiet auf die Beine stellt, ist es einfach nicht gerechtfertigt, Ish zu loben.

    Nimm einfach mal zur Kenntnis: Du hast einen schlechten Kabel-Anbieter.

    1.) Satellit hat viele Vorteile, auf die Du verzichten musst.
    2.) Andere Kabel-Anbieter sind wesentlich besser als Ish.

    Als Ish-Kabelkunde hast Du einfach keine Chance, an der Europa-weiten HDTV-Entwicklung teil zu haben. Es geht nicht. Ish speist die englischen, französischen, holländischen und italienischen HDTV-Angebote gar nicht erst ein.

    Ebenso verheerend ist das Angebot an digitalen Radio-Programmen im Ish-Kabel.

    Hier im Forum erfährt man immer rechtzeitig, wenn internationale Pay-TV Sender aus technischen Gründen einzelne Transponder uncodiert lassen. Dir als Kabel-Kunde nützen diese Infos rein gar nichts.

    Also: komm mal 'runter von Deiner Traum-Wolke und halte den Ball flach.
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieviele Arena Kanäle über Kabel ?

    Lieber octavius

    Meine Aussage, das ich gottseidank bei ish bin, war auf ewt bezogen und keine Anspielung auf SAT. :winken:

    Da ich komplett Kunde bin, kann ich natürlich auch BBC world empfangen.
    Übrigens werden im ish Kabel bei mir 213 Sender gelistet. Die deutschsprachige Programmvielfalt reicht mir völlig aus. Zudem sagt eine Unmenge an Sendern noch nichts über deren Qualität aus.

    Leider muß ich noch beide Karten benutzen. (I02 und K02) Allerdings besteht Hoffnung, das beides wieder auf einer Smartcard laufen wird, wie es schon vor Juni 2005 der Fall war. Bei Bedarf könnte ich mir natürlich ein Ci Modul für meinen Humi 1000c kaufen und der Kartentausch wäre sofort erledigt. Ich warte aber trotzdem ab, da mich nun die paar Wochen evtl. auch nicht mehr stören.

    Premiere HD wird auch in absehbarer Zei mit Sicherheit zur Verfügung stehen. Derzeit muß man sich mit HD-1 wenigstens unverschlüsselt im ish Netz begnügen. Okay...das ist wirklich spärlich.
    Alles halb so wild....die fortschreitende Entwicklung im ish Kabel ist nicht mehr aufzuhalten.;)
     

Diese Seite empfehlen