1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Abos pro Kundennummer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 3. Juni 2006.

1. x-man

x-man Gold Member

Anzeige
    Wieviele Abos kann pro Kundennummer kann man abschliessen? Früher waren es ja drei, aber in letzter Zeit wurde es auf 5 oder 6 erhöht? Und wenn man einfach mehr Abos online abschliesst, bekommt man dann einfach eine weitere Kundennummer? oder ist das dann nicht möglich?

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Wieviele Abos pro Kundennummer?

2Abos könen auf einer Kundenummer laufen. Maximal dürfen pro Person 5Abos abgeschlossen werden. Wenn du 2hast und ein drittes abschließt läuft das dritte auf einer neuen Kundennummer.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

es sind definitiv mehr als 2 abos ;).

4. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Hi,

ich hatte in der Vergangenheit schon mal selbst 3 Abos auf einer Kundennummer.

Nach meinen Infos liegt die Grenze normalerweise bei 5 Abos. Dann sagt der Computer normalerweise "Stopp".

dbox1freak

5. x-man

x-man Gold Member

Also ich habe momentan 3 Abos auf einer Kundennummer und habe zwei weitere Abos bestellt. Jetzt überlege ich noch ein letztes 6. Abos zu bestellen, aber bin mir halt nicht sicher ob es geht.

6. x-man

x-man Gold Member

Also wenn ich jetzt online nochmal bestelle, würde dann der Bestellvorgang mir den Abo verweigern?, oder bekomme ich nachträglich gesagt, dass es nicht geht?

7. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Nein, nicht der Bestellcomputer. Der bei Premiere.

Also damals die Grenze die noch bei 3 Abos lag und ich ein viertes als Ersatz für ein auslaufendes Abo abschließen wollte, konnte der Händler das Abo nicht bei Premiere freischalten (weil da noch 3 aktuell liefen).

Nach viel Telefoniererei hat das aber ein Premiere-Mitarbeiter (mit besonderen Rechten?) freigegeben. Aber auch nur, weil das eine Abo auslief und bereits gekündigt war und wie schon oben erwähnt, das neue Abo ja nur Ersatz für ein bestehendes war.

Inzwischen ist wegen der ganzen Prepaids und Zweitabos die Grenze wohl auf 5 Abos angehoben.

Wann diese Prüfung stattfindet (also bei Online-Eingabe oder beim Freischaltungsversuch des Händlers) ist wohl von Händler zu Händler verschieden. Bei Premiere müsste es m.E. aber wohl gleich zu einer entsprechenden Meldung kommen, aber das weiß ich nicht genau.

Gruß
    dbox1freak

8. arte

arte Institution

Wie ist das, wenn ich neben meinem normalen Abo noh ein weiteres PrePaid kaufen möchte? Das geht doch nicht ohne neue Kundennummer, oder?

Danke.

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Unsinn ich hatte 5 Abos auf einer Kundennummer. Gerade 1 Karte zurückgeschickt. Nun laufen noch drei unter einer Kundenummer.

bye Opa:winken:

10. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

5 minus 1 gleich 3 ? :confused:

Diese Seite empfehlen