1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Watt im Standby?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Drachenauge, 25. April 2003.

  1. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Weiss jemand, wieviel Watt die Galaxis Easy World Kabel im Standbymodus verbraucht? Auf der Website und in der Anleitung bin ich leider nicht fündig geworden.
    Hintergrund: Ich möchte die Uhr der Box gern als "Wohnzimmeruhr" nutzen, frage mich jedoch, ob das auf Dauer nicht ein wenig teuer werden könnte.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ne 1,5 V Batterie dürfte teurer kommen !! Nicht zu vergessen, die UHR !!!

    digiface

    <small>[ 26. April 2003, 13:37: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    @digiface

    wie oft wechselst du die Batterie deiner Uhr? Öfter als 2* im Monat?

    mfg Oli
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    @oli

    die UHR nicht vergessen ! breites_

    digiface
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ich nutze ausschliesslich Akkus l&auml;c
    Aber die Ausgangsfrage kann anscheinend neimand beantworten. entt&aum
    Naja, ich habs mal per Webformular Galaxis selber gefragt. Mal sehen, ob die antworten...
     
  6. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Eben kam die Antwort von Galaxis. Der Receiver braucht demnach 8,1 Watt im Standbybetrieb. Nur, falls das noch wen interessiert haben sollte... l&auml;c
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Macht ca. 10€ im Jahr (wenn sie nur im Standby währ)
    Accus machen bei Quarz Uhren keinen Sinn da die Selbstentladung höher als der Verbrauch durch das Uhrwerk ist. winken Je nach Uhr läuft ine Alkaliebatterie bis zu 3 Jahre (Meine Batterie aus meinem Wecker habe ich erst 2x gewechselt und er stammt von 1990.) Ein Accu wäre da viel zu teuer. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 28. April 2003, 15:23: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Da hat sich der kleine Stromsparkasten im Wohnzimmer ja schon richtig gelohnt. 98% im Jahr wäre sonst das Setup im Wohnzimmer mit der Galaxis, TV, DVD, VCR und DD5.1 auf Stand-By.

    Schade nur das mir Kazaa, eMule & Co einen Strich durch die Stromsparrechnung gemacht haben und Modem, Router und ein PC jetzt fast immer an sind entt&aum
     

Diese Seite empfehlen