1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel von den Buli-Abos für 199 Euro kann man abschließen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von s.weber-online, 9. August 2002.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    Aber Pfui, wer wird denn sich auf Kosten von Premiere bereichern !

    Trotzdem juckt es mich in den Fingern eine Anektote zu den Saturn/Mediamarkt,... Verkäufern aus Österreich zur erzählen (Tatsache und nein ich war keiner dieser PC Käufer).

    Vor 2 Jahren gab es ein 'wahnsinnig' attraktives Angebot IBM Aptiva PCs bei den 'Fachmärkten' um 140 EUR zu bekommen, man mußte nur ein Abo bei einem Internet Provider abschlissen wo man über die Grundgebühr und zu teure Online Gebühren den Rest abstotterte (570 EUR ohne Abo). Leider hatte IBM & der Provider vergessen im Kleingedruckten Ihrer Verträge eine Identitätsprüfung des Käufers zwingend den authorisierten Fachändlern vorzuschreiben, bzw. die Verkäufer waren die Führerscheinkopien zu anstrengend.

    Als nach einigen Monaten die monatlichen Rechnungen der Internet Firmen von sehr vielen Maiers und Müllers (und einigen Dagobert Ducks) mit falschen Adressen zurückkahmen war Feuer am Dach.

    Schaden ca. 3 Mio EUR, hat dem IBM Österreich Chef den Kopf gekostet und die Internet Firma gibt es auch nicht mehr.

    Also ist es doch erfreulich das scheinbar Premiere und die Fachmärkte aus solchen Vorkommnissen was gelernt haben !
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Sawe,

    wollte dich nicht persönlich angreifen! Es beibt jedem selber überlassen ob er aus dem Prepaid Angebot Kapital schlagen will. Ich finde es halt nur nicht fair und dies wollte ich hiermit zum Ausdruck bringen. Ich dachte, dass dies ein Board ist wo jeder seine Meinung kundtun kann oder irre ich mich da?

    Custer
     
  3. belinea

    belinea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wollte gerade im Saturn ein zweites Abo freischalten. Geht nicht. Man kann nur alle 14 Tage ein PrePaid Abo abschliessen.
     
  4. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich finde so eine Abzockmasche ehrlich gesagt zum ko*#!... Das Verhalten von ein paar wenigen fällt dann nämlich früher oder später auf die "ehrlichen" Kunden zurück (von den geschädigten Firmen ganz zu schweigen). So zum Beispiel geschehen bei der Preisgarantie von Saturn. Die gibt's jetzt nämlich auch nicht mehr, weil einige ganz schlaue unbedingt meinten, sich anhand der Angebote und mithilfe von ebay bereichern zu müssen. Aus den gleichen Gründen ist übrigens auch SMM Pleite gegangen. Und wenn ich dann noch lese, dass Leute sich deswegen ganz toll vorkommen und meinen damit auch noch hier im Forum prahlen zu müssen, krieg ich immer einen tierischen Hals. So ein Verhalten ist hochgradig asozial und sollte genauso wenig wie die Premiere-Schwarzseher toleriert werden...
    So, das war meine Meinung. Ich hoffe, dass noch andere so denken wie ich.

    Gruß, Cloud
     
  5. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe auch das 199,- Angebot wahrgenommen, obwohl ich schon Kunde bin.
    Ich hätte ja auch gern meine Mietbox von Premiere gekauft, aber wenn Die so unfair sind den Vertrag auf die neuen Bedingungen ab 1.Mai unzustellen.... nein danke, mein Abo läuft noch bis 03/04.
    Da wäre ich ja schön blöd.
    Allerdings wollte ich die Start-Karte auf einen Arbeitskollegen umschreiben lassen, aber Premiere weigert sich, weil der SAT hat und die Karte wohl an eine Kabelbox gebunden ist.
    Das wäre ein potentieller neuer Abo-Kandidat, aber Premiere braucht anscheinend nicht Jeden.
    Ich möchte mal wissen, wann endlich ein bisschen mehr Flexibilität in den Laden kommt.
     
  6. dirk12049

    dirk12049 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich will ja jetzt nicht off-topic werden:

    Aber nein diese bösen Kunden haben die gutmütigen Manager von Media-Saturn (ist ja alles die selbe Sippschaft) mit dem TPG schamlos ausgenutzt.

    Noch nicht mitgekriegt: Die verarschen nur die Kunden mit ihrem Tiefstpreisgelaber.
    Es hat sie auch keiner gezwungen und Sozialamt steht bei den Roten und Blauen auch nicht dran wüt

    Ausserdem ist es wohl ein bedeutender Unterschied, ob ich ein Serviceangebot als Kunde legal in Anspruch nehme oder PREMIERE schwarz schaue.

    Für mich gilt : 1. JA 2. NEIN
     
  7. belinea

    belinea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Deiner Meinung bin ich nicht. Wenn Premiere meint sowas machen zu müssen nutze ich das Angebot auch. Es steht nirgendwo geschrieben: "Nur einmal möglich pro Haushalt" oder so. Den Preis und ob sich das rentiert werden schon einige Köpfe bei Premiere berechnet haben (oder auch nicht). Und wenn ich gleich assozial bin wenn ich mir etwas öfters kaufe was es gerade billig im Angbeot gibt dann bin ich halt assozial.

    Und finde es nicht schön wie Premiere mit Kunden umgeht. Warum sollte ich nun als Kunde nicht auch unschön mit Premiere umgehen. Mein Kumpel hat vergessen zu kündigen. Er hat jetzt 1 Jahr Premiere auf dem Hals mit monatlich 40 EUR Gebühr und ihm gehört die Box nicht. Mir gehört die Box und zahle monatlich auch keine Gebühr.

    Jetzt stimmt es natürlich das er selber schuld ist. Wenn er zu dumm ist zu kündigen. Vertrag ist Vertrag. Trotzdem finde ich es schwach das gute Angebote nur für Neukunden gibt.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aktion dient nur den Zweg möglichst schnell an bares zu kommen, bei den Anschaffungswert von ca. 300-400€ je box macht also Premiere in jeden Fall verlust. Allerdings ist jeder verkaufte box ein Neukunde für ein Jahr, das dieser zwar kein Geld reinbringt merktn die investoren nicht so schnell.

    Man kann die Boxpreise nicht mit den aktuellen singlechip Receiveren wie z.B technisat cam plus vergleichen, da die dbox deutlich mehr Hardware mitliefert.
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Aktion dient sicherlich A) die Zahl der Abonneten zu steigern und B) bestehende Abnahmeverträge bzw Lagerbestände der DBox2 abzubauen.

    Ob der Einkaufspreis bei 300 - 400 € liegt weiß ich nicht, möchte ich bei den Mengen aber bezweifeln.

    Es kann schon sein das in der Hardware mehr und teureres bei der Dbox verbaut ist, aber was zählt ist doch das was "hinten rauskommt" (Hard- und Software) und da schlägt die CAM1 die DBox (Orginalsoft) in jeder Beziehung um Längen.

    In meiner CAM1 ist übrigens auch mehr als ein Chip. *g*

    <small>[ 09. August 2002, 23:22: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Premiere macht das bestimmt nicht um irgendwelchen Leuten die Möglichkeit zu verschaffen, sich auf ebay ein paar Euro zusätzlich zu verdienen. Die wollen jetzt unbedingt neue Kunden gewinnen, damit der Laden irgendwann mal die Chance hat, aus den roten Zahlen herauszukommen.
    Wenn jetzt einige dieses Angebot ausnutzen, wird genau das Gegenteil erreicht. Premiere verliert noch mehr Geld, das Programm wird noch schlechter und vielleicht werden sie irgendwann auch pleite sein. Diese ganze Ausnutzmentalität hat irgendwie in letzter Zeit Überhand genommen und das finde ich ziemlich bedenklich...