1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Mark1972, 18. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    So Leute, es reicht ! Nachdem hier seit Monaten von einer Person in seiner mittlerweile vierten oder fünften Reinkarnation, die Multinicks nicht mitgezählt, gelogen, gehetzt und immer wieder beleidigt wurde, bitte ich die Mods um eine deutliche Stellungnahme zu diesem "Affentheater".

    Nachfolgend nur die Höhepunkte vom Samstag :

    13.40h

    16.01h

    17.19h


    17.30h


    17.43h

    Nachdem im gesamten Forum in den letzten Wochen sehr oft die "Schere" angesetzt wurde, wundert es mich doch sehr, daß obige Entgleisungen über Stunden nicht gelöscht oder zumindestens entschärft wurden ?!?

    Kann es wirklich sein, daß dieser wichtigtuende, offensichtlich zu viel Zeit habende und immer wieder beleidigende Multinick Dobbelwobbler, aka BigBenM, aka Präriebewohner und seit April als Emil333 auftretende Supertroll, das Diskussionklima in einem Internetforum immer wieder auf's neue vergiftet ? Wieso wird nur der Nick gesperrt und nicht gleich die Person ????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

    Die Zitatzusammenstellung spricht eine deutliche Sprache. Seit mittlerweile sechs Monaten geht das inzwischen so. Ich poste in diesem Thread, wie einige andere auch, nicht mehr, seitdem dort Widerspruch an den neuesten Konstrukten, ich würde es Hirngespinste nennen, entfernt wurde und die Emilschen Theorien jetzt unwidersprochen im Thread stehen.
    Das Problem ist aber grundsätzlicher Natur.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

    Hi. :)

    Gott, wie armselig ist das denn? - Get a live!
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

    Darf ich dich verbessern? Get a life!! Die Fußball WM ist live im TV, aber nur LIFE, wenn man sich auch am Ort befindet.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

    Hi. :)

    Ja gut, hätte mir nicht passieren dürfen. Mein Fehler.

    Topic: Ich finde es dennoch armselig, einen User, auch wenn er nicht sehr beliebt ist, so an den Pranger zu stellen. Ist einfach IMO nur schlechter Stil...
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Wieviel Troll darf sein? Das Arena Theater...

    Hallo Mark1972,

    sehr schönes Posting - sehr schöne Zusammenfassung.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=112909

    In Emils Posting Nr. 13 warst Du, lieber Mark, das Opfer.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107728&page=1197

    Um 16:01 hat Emil 333 im Arena-Haupthread auf Seite 1197, Posting Nr. #17952 Herrn J. angepflaumt.

    Um 16:35 kam Platin-Member Premiere 4 all um die Ecke und verteidigte Emil auch noch:
    Um 17:19 Uhr bezeichnete Emil333 aka Doppel Whopper unser verehrtes Platin-Member Floppy als Witzblatt-Figur.

    Um 17:30 Uhr hat sich Emil dann in Posting Nr. #17965 mit Solid 2000 angelegt. Wir kennen Solid als einen langjährig erfahrenen Forums-Kollegen, der 17000 Postings geschreieben hat und den Rang einer "Institution" hat.

    Doppel Whopper schrieb über Solid 2000:
    Haben wir das nötig? [​IMG]

    Aber den Vogel abgeschossen hat Emil um 17:43 Uhr in Posting Nr. #17969:
    Das Opfer ist diesmal Premiere4all, der eine gute Stunde zuvor Emil noch in Schutz genommen hatte.

    Unglaublich. [​IMG]

    Emil333 sollte froh sein, dass die verehrten Forums-Kollegen keine Strafanzeige erstatten.

    Den Betreibern dieses Forums kann ich nur dringend ans Herz legen, den Störenfried wegen fortgesetzter Beleidigungen und Verstösse gegen die Nettiquette bis auf weiteres zu sperren.

    Der betroffene Forums-Kollege ist mehrfach einschlägig abgemahnt worden.

    Es half leider alles nichts.

    Ich empfehle eine Sperre von mindestens zwei Monaten.

    Von den zweitausend Postings, die Emil in diesem Forum geschrieben hat, habe ich vieles gern gelesen. In der Sache habe ich keinen Knatsch mit ihm.

    Ja, ich halte es sogar für möglich, dass Premiere noch in diesem Jahr per IPTV über Satellit auf Sendung geht. [​IMG]

    Dafür habe ich meine Kristallkugel.

    [​IMG]

    Wenn ich in meine Kristallkugel hinein schaue, kann ich manchmal in die Zukunft sehen. [​IMG]

    Ich bin gewiss kein Emil-Basher. Ich habe überhaupt keinen Streit mit diesem Menschen. Aber ich möchte den Vorschlag von Mark1972 unterstützen:
    Genug ist genug. [​IMG]

    Wenn Emil und seine Nachfolge-Inkarnationen konsequent für zwei Monate gesperrt würden, könnte er sich zurückmelden, nachdem die neue Bundesliga-Saison angepfiffen worden ist.

    Und dann wissen wir, ob Arena es geschaftt hat...
    ... noch hoffen darf ...
    oder kläglich gescheitert ist.

    Aber auf beleidigende Postings von Doppel Whopper können wir wirklich verzichten! [​IMG]
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

    Nun jeder entblödet sich so gut er kann. Ohne Frage hat der entsprechende User sich zigfach offenbart. Das Problem ist auch nicht der 'User', das Problem ist der Umgang mit ihm. Es gibt überall Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, seltsame Verhaltensweisen an den Tag legen.
    Und zum Umgang mit ihm im Rahmen eines Boards gehört die Boardleitung, es gehören aber auch die anderen User dazu. Und eine Diskussion um das Extremverhalten dieses Users ist imho ausgesprochen legitim und alles andere als armselig. Schliesslich sind die Beiträge dieses Users nachgewiesenermassen voll von Unwahrheiten und Beleidigungen.
    Mir persönlich machen Beleidigungen nichts aus. Ich finde sie sollten in jedem Board stehen bleiben. Das sieht aber der Gesetzgeber und auch die Justiz anders. Aber es bleibt alles eine Frage der Ethik und der Moral, auch in einem Board.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

    Ein gutes Verhalten ist das von Emil aka DW aka ... wirklich nicht.

    Er sollte sich mal folgende Regel zu Herzen nehmen: In Internetforen wird man nicht persönlich.

    Selbst wenn ich schon mal kurz davor stand, jemanden persönlich zu beleidigen, hab ichs dann doch gelassen und hab was differenzierteres geschrieben.

    Denn es ist doch so, je schwerer er jemanden verletzt, desto unbeliebter wird man.

    Natürlich gibts auch Idioten in diesem Board, aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich betrachte manche Personen hier so, während er z.B. ganz andere so betrachtet.

    Zusammengefasst: Sein Verhalten bricht die Netiquette, und die sollte man eigentlich halten, sonst würden ganze Foren ja durch irgendwelche Kleinigkeiten zusammenbrechen.:(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

    @Mark1972, Warum meldest Du denn den Beitrag nicht, wenn Du Dich beleidigt fühlst? Dazu ist doch der Melde Buttton da.[​IMG].

    Die/der Mod(s) können nicht 27h/7d auf der Lauer liegen um solche Auswüchse zu anden.

    Gruß Gorcon
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wieviel Troll darf sein ? Das Arena Theater...

    Melden greift zu kurz. Schliesslich hat es drei Nick Sperrungen und mehrere Thread Schliessungen wegen dieses Users gegeben. Es geht darum wie die Boardleitung und die User mit jemand umgehen, der seit Monaten ein mehr als auffälliges Verhalten an den Tag legt, um es vorsichtig zu formulieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen