1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Purzel 360, 25. Mai 2012.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist kein Witz aber ich möchte es von meiner Wohnung aus unbrauchbar machen ohne weitere Schäden an angeschlossene Geräte zu verursachen .
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    Dein Ansatz ist falsch. Den Strom den der LNB verbraucht bestimmt er selbst und ist abhängig von der Spannung. Die LNBs haben aber Spannungsregler eingebaut so das auch eine höhere Spannung ihnen nichts ausmacht zumindest in gewissen Grenzen. (Die meisten Spannungsregler machen mindestens 35V mit).

    Ausserdem könnte eine Überspannung den LNB so zerstören das er anschließend mehr Strom verbraucht und damit auch die anderen angeschlossenen Receiver zersören kann.

    Wenn da nioch ein Multischalter dazwischen ist, bekommt dieser das als erstes zu spühren.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    Ich will das LNB ja unbrauchbar machen . Ein Multischalter hängt nicht mehr dazwischen es ist ein ganz normales Doppel LNB .
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    Ohhh, Tips für mutwillige Zerstörung fremden Eigentums?
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    Nein das ist mein Eigentum aber mein Vermieter ( mein Onkel ) verweigert mir jetzt den zutritt und behauptet es sei seine Anlage .
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    "Und dann mach ich es kaputt das keiner mehr was davon hat".
    Die Bezeichnung "kindisch" ist für so eine Zerstörungsaktion funktionierender Bauteile aus Trotz noch untertrieben.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    Schöne Verwandtschaftsverhältnisse... Aber sei es drum. Wie weh wird der Verlust eines Twin-LNBs wohl tun. Sofern es etwa kein Kathrein oder Technisat-LNB ist, gibts für einen nicht mal zweistelligen Betrag ein Neues. :-D
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    Vielleicht ist er ja noch ein Kind?

    @Purzel 360: Wenn dein Onkel dir den Zugang zur Anlage verweigert, dann wird er schon seine guten Gründe haben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    Du würdest damit aber eben auch die Receiver unbrauchbar machen wenn sie eingeschaltet werden.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Strom verträgt ein LNB bis es hin ist ?

    Die beiden Anschlüsse dürften keine echte galvanische Trennung haben. Die Masse ist identisch und der Innenleiter über Bauteile miteinander verschaltet. Natürlich weisen die Augänge zueinander eine gewisse Entkopplung aus, aber bei einer ausreichend hohen Überspannung,wird das nichts nutzen. Dementsprechend ist es egal, ob ein daran angeschlossener Receiver ein- oder ausgeschaltet ist. Nur im Grenzfall wird das vielleicht einen Unterschied machen!

    Aber vielleicht freut es ihn ja umso mehr, den Receiver des bösen Onkels gleich mit zu zerstören. Vielleicht handelt es sich dabei ja auch um einen int. DVB-S Tuner eines hochwertigen, neuen Fernsehgerätes. Dann wäre das mit dem Neid gleich mit erledigt! :-D Sorry, für die unsachliche Diskussion, aber unsinnige Vorhaben können nur selten sinnvolle Vorschläge hervorbringen.

    Ganz zu schweigen davon, dass du durch das Vorhaben nicht nur Bauteile, sondern u. U. auch die selber und die Gesundheit anderer gefährten kannst!
     

Diese Seite empfehlen