1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel % Signalstärke sind genug?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 4. Januar 2006.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    Anzeige
    Hallo.

    Bei meiner Humax PR-Box C werden bei ARD 44 % Signalstärke, bei RTL nur 12 % Signalstärke angezeigt. Signalqualität bei beiden 100 %.

    Ist da normal? Warum gibt es Unterschiede?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wieviel % Signalstärke sind genug?

    Signalqualität ist wichtiges Kriterium für den optimalen Empfang. 100% ist mehr als genug.

    Signalstärke ist eher nicht so wichtig, aber es darf auch nicht zu wenig sein. Wenn es zum Beispiel regnet, dann hast du den Salat. Mindestens 50% sollte es schon sein.

    Erzähle uns mehr von deiner Konfiguration (z.B. Schüsselgröße, LNB, Multischalter, Verkabelung etc.)
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Wieviel % Signalstärke sind genug?

    Ich dachte an der Bezeichnung Humax PR-Fox C ist erkenntlich, dass ich eine digitale Kabel-Box habe.

    Also ich habe einen Kabelanschluss.
     
  4. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    AW: Wieviel % Signalstärke sind genug?

    Mehr als 45 Prozent hatte ich noch nie. Probleme beim Empfang der Sender gab es auch bei schlechtem Wetter nicht. RTL kann ich nicht empfangen, sorry.
     
  5. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Wieviel % Signalstärke sind genug?

    Ich dachte die RTL-Gruppe wird seit 1.1.06 eingespeist?
     

Diese Seite empfehlen