1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Sender "fasst" die Box?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wilfried56, 27. April 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Anzeige
    Hallo, liebe Experten,

    weil meine NOKIA seit 1.6 problemlos läuft (lief), wurde ich leichtsinnig: Um die neuen Sender im ALPHA-BQ mal zu testen, machte ich eine manuelle Kanalsuche. 14 Kanäle wurden gefunden (insgesamt jetzt 1451).
    Und plötzlich hatte ich ein paar "interessante" Phänomene:
    1. Die Alpha-TV-Kanäle waren nirgends zu finden (obwohl beim Suchen aufgelistet!).
    2. Im Radio-BQ rückten Alpha mit 6 Sendern an Position 1 der Anbieterliste.
    3. Die Kanal-Nummern wurden doppelt vergeben (1- Polis und 1- Jump usw.).
    4. Am schlimmsten war: Nach dem Sortieren blieb beim Zappen die Box hängen und ließ sich nicht mehr umschalten! Erst nach 3X Steckerziehen (wie gut, dass es dieses Allheilmittel gibt!!!) lief und läuft alles wieder normal!

    Und nun meine Fragen:
    1. Gibt es eine logische Erklärung für die "geheimnisvollen" Erscheinungen?
    2. Ist der Speicher etwa so voll, dass keine neuen Kanäle mehr hineinpassen?
    3. Gibt es eine Möglichkeit - außer ERASE - Platz für neue Sender zu schaffen?
    4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Bin gespannt auf Hinweise bzw. die Erfahrungen anderer "Geschädigter".
    W.
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen