1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von frankpp55, 8. Mai 2010.

  1. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich bin zwar HD+ Gegner und werde es mir unter den heutigen Bedingungen auch nicht anschaffen. Ich habe aber mal eine Frage: wieviel Prozent werden denn bei den HD+ Sendern tatsächlich jetzt in nativen Format gesendet? Ich habe gerade die aktuelle TV Movie gelesen, welche Lobeshymnen auf HD+ von sich gibt.

    Zitat aus der Zeitschrift TV Movie 10/10 Seite 20 :"HDTV ist da, die Technik beeindruckt: Die privaten Se3nder RTL,VOX,ProSieben,Sat1 und Kabel eins haben komplett auf HDTV umgestellt. Aktuell werden noch einige Programme, die nicht in voller HD Qualität vorliegen, entsprechend hochgerechnet...........

    Es klingt, als ob der überwiegende Teil nativ gesendet würde ! Was meint Ihr dazu?????
     
  2. Donatello87

    Donatello87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    stimmt leider nicht

    hauptsächlich spielfilme sind im nhd
    aber sat 1 und pro 7 machen einen guten anfag während rtl ***** ist!
    aber die qulität der nhd spielfilme ist echt beeindruckend auf meinem 47 zoll
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    Es ist genau umgekehrt - die TV Movie lobhudelt HD+ sowieso über alle Maßen. Da wird mittlerweile im Internet das komplette Programm als HD gekennzeichnet, obwohl nur ein kleiner Anteil tatsächlich natives HD ist. Das wird viele Leser überzeugen und später wundern sie sich dann, warum die Bildqualität oft dann doch nur begrenzt besser ist als das, was sie schon von vorher kannten.

    bambergforever hat da eine schöne Übersicht zurechtgebastelt, für April sind allerdings noch keine Werte drin:
    http://bambergforever.pytalhost.com/nhd/nHD.htm

    Ansonsten kannst du hier nachlesen, was in nativem HD kam:
    Native Inhalte der HD+ Sender
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    Nicht mal gut gelogen, halt eine weitere Zeitschrift die viel Werbegelder von Astra HD+ erhält und daher kräftig die Werbetrommel rührt, so viele gibts davon ja nicht das die Werbegelder von HD+ auf viele Zeitschriften verteilt werden müssen.
    Da werden halt die meisten Anzeigen dort geschaltet wo Gängelungen heruntergespielt und ansonsten nur gelobt wird ;)

    Wieso müßt ihr dann ständig Logos und Ränder heranziehen um zu erkennen was nativ ausgestrahlt wird ?
    Kein Scaler kommt auch nur annähernd an natives HD ran ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    Oh, lad ich dann hoch, muss nur noch die Spielfilme von dieser Woche nachtragen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    Hab noch einen kleinen Fehler gefunden: Am 24. April kam auf RTL nicht "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden", da kam Mario Barth und das nicht in nativem HD, sondern nur hochskaliert.
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    Das kanst auch umsonst haben als SD Sender, da wirds du wenigtens nicht beschissen und zur Kasse gebeten :eek::eek::eek:

    HD kommt mir so vor wird nur abkasiert und das will ich nicht so haben fertig :eek::eek:
    Nun noch so viel das was die in nHD bringen liegt im bromille Bereich ausnahmen vieleicht PRO7 und Sat1 Gruppe die haben ja schonmal als FTA HD Sender gesendet.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    Morgen hab ich noch nen wichtigen Termin, danach aktualisiere ich die Liste und lad Sie dann hoch - Nur Geduld ;)
     
  9. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    Hi Bamberg,

    die Simpsons vom 20.04 waren auch kein NHD, sondern schon eine WDH

    ansonsten ist die liste top, weil nachvollziehbar, das es zumindest bei ProSieben vorwärts geht ...
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Prozent natives HD bei den HD+ Sendern???

    Bitte mal einen kurzen Blick auf die Liste werfen um mich bei eventuelle grobe Fehler zu benachrichten ;)
     

Diese Seite empfehlen