1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Pixel bitte?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Eike, 10. November 2004.

?

Welchen Fernseher setzt Ihr ein?

  1. Röhrenfernseher 4:3

    24 Stimme(n)
    43,6%
  2. Röhrenfernseher 16:9

    22 Stimme(n)
    40,0%
  3. LCD 4:3

    2 Stimme(n)
    3,6%
  4. LCD 16:9

    4 Stimme(n)
    7,3%
  5. Plasma

    2 Stimme(n)
    3,6%
  6. Videoprojektor

    6 Stimme(n)
    10,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Gladiator hab ich auch bei uns im Laden zum Testen der Metz Fernseher genommen :) Vor allem schön für den Test der Motion Compensation Schaltung.

    Blockmaster
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Ja, diese DVD ist schon gut zur Bewertung. Auch wegen der defizielen Farbgestaltung des Films.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Was wiederum beweist das nicht die Technik schlecht ist sondern die Qualität der heutigen Zuspieler und deren Schwächen deutlicher zum vorschein kommen!

    Nimm den Löwe, der hat die beste Bewegungserkennung.
    Bei uns haben das die kleinen Händler immer an Hand von ntv vorgefühert.
    Oben knack scharf und die Laufschrift nie ausgefranzt.
    Meine Mutter hat einen 70er Löwe, ein schärferes Bild habe ich mit der 60 Jahre alten Röhrentechnologie noch nie bei einem Tv gesehen.
    Naja, für Volksdümmliche Musik die sie damit schaut eigentlich zu schade aber sie kauft immer was gutes weil sich nicht auskennt und auf Nummer sicher gehen will. :cool:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Nur zur Info: hab mich für einen 16:9 TV Löwe "Nemos" 28 entschieden. Danke für Eure Tipps.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Oha, Eike hat ein 16:9 TV.:cool:

    Herzlichen Glückwunsch.;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Das war ne schwere Geburt. Aber da diese Gerät hinten Rund ist und ne sehr kleine Stellfläche hat, kann das Gerät leicht schräg in der Schrankwand platziert werden.
    Mehr wie ein 70er war aber nicht drinn. Mit 14:9 sind die 4:3 - Bilder aber groß genug.
    Das Bild ist Top!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Jetzt braucht uns Eike nur noch einen guten digi Receiver damit er auch das Potential ausreizen kann.
     
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    War sicher die richtige Entscheidung, viel Spaß mit dem TV!

    Ein zufriedener Loewe 16:9-TV-Besitzer :)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Och Eike, nun bin ich hier der letzte 4:3 Verfechter :(
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Pixel bitte?

    Richtest du dich auch danach ob das Teil in die Schrankwand passt? :eek: