1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Chronik, 18. Februar 2015.

  1. Chronik

    Chronik Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey hey,

    ich hoffe ich bin hier richtig?

    Da ich gern Wrestling schaue (auf Tele5 und Pro7 Maxx), habe ich mir überlegt ein HD+ Karte (inkl. Modul) zu kaufen.
    Jetzt ist die frage ob sich das lohnt, wisst ihr mit wieviel Pixeln (720i/p oder 1080i/p) diese Sender übertragen?
    Mit wieviel Pixel überträgt den Maxdome?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    Tele5 HD: 1440x1080i

    Pro7 Maxx HD: 1920x1080i

    Empfang über Sat. Ich bin mit der Qualität zufrieden. Ist aber wie immer Ansichtssache.
    Wie das jetzt speziell bei Wrestling ist, keine Ahnung. Ich schaue dies nicht. Habe meine eigene Meinung zu diesen "Sport". Das wäre aber Offtopic und gehört hier nicht her.
    Was Maxdome betrifft, keine Ahnung in welcher Auflösung die HD-Inhalte sind. Kann Dir aber sicherlich ein andere User mitteilen.

    Mit 1080p sendet überhaupt kein Sender. Lasse mich aber gern berichtigen, falls dies nicht korrekt ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    Wie bereits geschrieben ist Tele 5 HD nur Schummel HD. Also mit verringerter Auflösung. Aber immer noch mehr als bei SD.
    Gibt noch mehrere HD+ Sender die nur in verringerter Auflösung kostenpflichtig senden.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    Lass dich von Nelli22.08 nicht verunsichern, du wirst den Unterschied vom 1920 zu 1440 horizontalen Bildpunkten nicht sehen... wohl aber den von SD zu HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    maxdome - Hilfe
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    Teilweise schon, aber dafür benötigt man Detailaufnahmen. Beim normalen Fernsehen ist der Unterschied nicht zu bemerken.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.206
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    Für die Bildqualität ist es auch wichtig das die einzelne Sendung in HD produziert ist.
    Und beim richtigen Sitzabstand kann man alle Abweichungen zu einen Full HD Bild erkennen wenn man weiß wo man hinschauen muss ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    Vor allem muss aber auch die Datenrate hoch genug sein. eine hohe Auflösung alleine macht noch kein scharfes Bild! ;)
    Spätestens bei schnellen Bildwechseln kommt es bei zu geringer Datenrate zu massiven Bildfehlern.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    Die Frage war mit welcher Auflösung ( Pixel) gesendet wird. Und nicht ob man den Unterschied sieht oder nicht.
    Guten Abend.:winken:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieviel Pixel über eine normale HD+ karte?

    Um das mal zusammenzufassen:

    1920 x 1080i: RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, RTLNITRO HD, Super RTL HD, n-tv HD, ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, SIXX HD, ProSieben MAXX HD, SAT.1 Gold HD

    1440 x 1080i: Disney Channel HD, TELE 5 HD, TLC HD, DMAX HD, N24 HD, NICKELODEON HD, MTV HD

    1280 x 1080i: Deluxe Music HD, SPORT 1 HD

    Wenn es dir um Wrestling geht: Ich hab da keine Ahnung von, aber wird das nicht in den USA in 720p60 produziert, sodass die Sender hier eh dazu gezwungen sind daran zu konvertieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015

Diese Seite empfehlen