1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von red_tiger82, 22. September 2010.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich möchte an dieser Stelle mal fragen, wieviel (Sendungen; Minuten) ihr auf eurem Festplattenrekorder aufnehmt...
    [Damit ich mal einen "Richtwert" habe; und entscheiden kann, ob ich ZUVIEL aufnehme *lol*]
    Danke!
    Grüße red_tiger
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Zwischen 2 und 6 Sendungen (Filme, Serien) am Tag. ÖR und Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Natürlich abhängig vom Programm ;)
    Ich sag mal 3 Sendungen pro Woche im Schnitt. Wenns mehr wäre, wüsste ich nicht, wann ich die schauen soll. Der Tag hat ja nur 24 Stunden.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Ich nehme immer zuviel auf (schon zu VHS-Zeiten) und komme mit dem Schauen nicht hinterher. ;)
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Ja, das geht mir teilweise auch so und auch aus diesem Grunde frage ich....
    aber auch wg. dem Stromverbrauch.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Also, meine 250 GB Platte ist voll, da liegen aber auch noch Filme aus dem letzten Jahr (ungesehen) drauf...
     
  7. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)


    Ging mir auch mal so, jede Sendung die auch nur im Ansatz interessant sein könnte aufgenommen. Irgendwann hab ich mir dann mal selbst eingestanden, daß ich vieles davon nie gucken werde und dadurch auch nichts verpasse, was mein Leben hätte verändern können. :D Jetzt kommen nur noch die täglichen und wöchentlichen Serien/Dokus/Magazine und einige Perlen auf die Platte. Im Zweifel handele ich inzwischen frei nach Peter Lustig: Abschalten. Weniger TV im Leben bedeutet mehr Platz für andere, bessere Dinge.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Mein Leben macht auch wieder viel mehr Sinn, nachdem ich zumindest einen Großteil meiner VHS Bänder endlich entsorgt habe - der Rest folgt. Wenn mir das jetzt noch mit meinen Computerspielezeitschriften aus den 80ern gelingt...obwohl, nää, ich glaube, die behalte ich. ;)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Ist doch egal, einfach alles Aufnehmen, HDDs sind groß und billig, und Löschen kann man jederzeit.

    cu
    usul
     
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Ich nehme sicher im Schnitt vier bis sechs Stunden am Tag auf. Dabei sind aber Sachen dabei, die ich weitgehend im Schnelldurchlauf schaue, weil mich zum Beispiel bei Soaps nur einzelne Handlungsstränge interessieren. Und bei Filmen kommt es oft vor, dass ich sie wieder lösche, wenn sie mir nach einer Viertelstunde nicht gefallen. Und was länger als zwei Wochen ungesehen auf der Platte liegt, wird in der Regel ungesehen gelöscht.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen