1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel meter Kabel verträgt eine aktive Zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Elmo70, 18. November 2004.

  1. Elmo70

    Elmo70 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Wieviel meter Kabel verträgt eine aktive Zimmerantenne?

    Bastel immer noch an meinem Empfang in Recklinghausen. Denke das ich einfach im Erdgeschoss zu tief liege. Gedanke ist die vorhandene Antennleitung von meiner Wohnung (die in der Buchse endet) zum Dachboden zu nutzen und an dieser Leitung eine kleine aktive Zimmerantenne aufzustecken. Empfang auf dem Boden ist gut, habe Fernseh + Receiver hochgeschleppt und getestet. Frage ist nun welche Auswirkungen das lange Kabel haben könnte ?:confused:
    Hat jemand Erfahrungen damit und so genügend Sachkenntnisse ?

    Vielen Dank schon einmal und das Forum ist super:winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wieviel meter Kabel verträgt eine aktive Zimmerantenne

    Bei dem Frequenzbereich (und gutem Kabel) sollten so 100-200m kein Problem sein.
     
  3. Elmo70

    Elmo70 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Wieviel meter Kabel verträgt eine aktive Zimmerantenne

    Hab dank, also auf zum lustigen Kabelziehen.

    :):):):)
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Wieviel meter Kabel verträgt eine aktive Zimmerantenne

    Ich denke mal, Du hast bei der Schätzung (?) vorallem die HF-Dämpfung in einem ordentlichen Koay-Kabel im Kopf...! Anscheinend kann aber auch der Gleichstromwiderstand in einem solchen Kabel Probleme bereiten – Guckst Du hier!

    Gruß, Torge.
     
  5. achtv

    achtv Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Wieviel meter Kabel verträgt eine aktive Zimmerantenne

    Vielleicht wird die Antennendose dazwischen Probleme machen.

    Ich würde eine passive Antenne wählen und einen zusätzlichen Verstärker (bis 862 MHz) auf dem Dachboden installieren.

    achtv
     

Diese Seite empfehlen