1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel MB schluckt ein radio-stream?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von guido e, 27. Februar 2004.

  1. guido e

    guido e Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich weiss nicht ob das Thema hier so rein gehört aber ich versuche es mal.
    Also ich habe im moment ne Flat Rate und möchte jetzt lieber umstellen auf 2000MB volumen.
    Jetzt meine Frage ,da ich viel über Internet Radio höre, möchte ich wissen ob das viel MB schluckt wenn ich die ganze Zeit radio hören will.
    Ansonsten müsste ich bei meiner Flat bleiben.
    Gruss
    Tütta
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Hallo also ich höre heute seit 6 Stunden SR 3 Saarlandwelle und habe seit dem auf 85 Megabyte gebracht.
    SR 3 Saarlandwelle sendet aber nur mit 32 kbit/s.

    Wenn es bessere Qualität sein soll wird es mehr werden.
    Ich persönlich höre sehr viel Livestreams über den PC mit DSL und ner Flat!Hat sich bei mir bezahlt gemacht.
    läc

    <small>[ 27. Februar 2004, 17:30: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  3. guido e

    guido e Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für deine zügige Antwort.
    Naja da ich auch sehr viel Radio höre bleibe ich dann mal lieber bei meiner Flat.
    Da ich das über Anlage höre schalte ich meistens nur die Streams an die ab 96 Kbit/s senden.
    Ok alees klar
    Gruss
    Tütta
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    96 kbit/s = 12 kb/s = 42,19 mb/h, d.h. mit 2000 mb kannst du 47,4 h radio hören. bei 128 kbit/s (erst ab da ist die qualität akzeptabel) sind es nur noch 35,6 h (also etwas über 1 h am tag). dann hast du ja auch noch anderen traffic. also bleib lieber bei deiner flat