1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Kanäle bei euch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KabelWilm, 23. Mai 2005.

  1. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Wieviel Kanäle an TV und Radiosendern habt ihr?Und welcher Netzbetreiber (Signal)

    Ich KD Signal , 125 (133*)TV und 90 Radiosender...... (klingt mir aber etwas wenig,wenn man so von anderen hört,die 157 TV haben und 93 Radio)

    * = mein Pace findet 133 TV Sender aber speichert nur 125 ab,wohl durch die Sendertabelle die KD mitsendet für die Pacebox
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Im KDG Netz sollten es 143 TV Kanäle sein. (soviele erscheinen dann auch in der Kanalliste)
    Insgesammt sind es natürlich mehr. da dann noch zahlreiche Datenkanäle dazu kommen.
    Ich schätze da fehlen die Sender die auf S02 und S03 liegen.
    Gruß Gorcon
     
  3. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Und wie kann ich die dann mit meiner Pacebox finden?Da die ja keine Manuelle Suche erlaubt.....außer mit Kabel abziehen usw.:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Keine Ahnung wie man die mit der Pace Box findet.
    Hier nur ein paar Anhaltspunkte von Sendern und ihren Frequenzen:

    113MHz MTV-Base (KDG)
    121MHZ VH1 Classic (KDG)

    346MHz Test 26 (KDG)
    354Mhz SciFi (Premiere)
    362Mhz Sport 1
    370MHz Premiere Start
    378Mhz Sport 2
    386MHz Heimatkanal (Premiere)
    394MHz ZDF
    402Mhz Kanal 7 (KDG)
    410MHz ARD

    426MHz N3
    434Mhz ATV Avrupa (KDG)
    442Mhz Trace.TV (KDG)

    466MHz MTV 2 POP (KDG)

    Wenn einer der aufgefürten Sender fehlt werden auch die anderen (nicht angegebenen) Sender des Transponders fehlen.
    Gruß Gorcon
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    157 TV & 93 Radio (natürlich inkl. div. Platzhalter von KDG und Premiere.)


    Netz: KDG
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    (Editiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Wie ,uss man das jetzt verstehen? 97 Programme oder 97 Transponder. (97 Programme ist etwas arg wenig)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    97 = ANALOG Sender und DIGITAL-Transponder zusammen. Sonst paßt das nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    ...nur soviele frei empfangbare bzw. in Deutschland abbonierbare Sender gibts nicht das man die auf ca. 40 Transponder unterbringt.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Tja, Premiere würde da 40x15=600 Programme reinquetschen.

    Bin ich froh in BaWü zu sein. Das Bild von ORF-1 stellt hier neue Rekorde auf. Besser als ZDF digital! Mit 40 Transpondern wäre vieles machbar.
     

Diese Seite empfehlen