1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviel % empfangssignal habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcel1484, 4. Januar 2007.

  1. marcel1484

    marcel1484 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo, mich interessiert euch empfangssignal ich habe um die 80% ist das normal oder schlecht eingestellte schüssel, hab den ganzen tag gekämpft um an 80% empfang zu kommen;)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    Hab auch ganz viele Prozente. Wieviel es sind, richtet sich danach, welchen Receiver ich anschließe und das obwohl eingemessen ;) Aber wenn Dein Empfang ungestört funktioniert, hast auch Du gut gekämpft, egal wie lange es gedauert hat....
     
  3. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    Hallo!
    Also wen du Premierekunde bist bringt dir 80% nicht viel, da die Kanalbelegung bei denen so eng ist das 80% nicht ausreichen, hatte das gleiche Problem.
    Bin bei fast allen Kanälen auf min 95%.

    Für "normalen Sat Empfang" (RTL, Pro7 etc) dürfte das aber normal vollkommen reichen!

    Ich benutzte eine 80cm und das Kabel geht direkt in die DBox, hast du noch was zwischengeschaltet?
    Kann sein das dein Schüssel zu klein ist??
    Ist dein Kabel evtl zu lang und schlecht geschirmt?
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    80 % oder 95 % von was?:confused: Wieviel ist denn bitte 100%. Ich wiederhole mich, aber Signalstärkenangaben in Prozenten haben höchstens folkloristischen Wert. Aussagen tun die gar rein nix:winken:
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    Für selbsteingestellt ist das schon recht Ordentlich.

    Deutlich mehr ist noch möglich wenn die Qualität und Berrechnung der Satanlage stimmt.
    Zb eine ca 60cm Kathrein schafft seit vielen Jahren an D-Box 1 und 2, Humax 5600 und 9800 95-100% Signalstärke bei 97-100% Qualität auf allen für Deutschland bestimmten Transpondern bis 12.7 Ghz.
    Aber eventuell war deine Schüßel mal ursprünglich ein großer Mülltonnendeckel ;) mit kaum Antennengewinn ?
    Da ist dann nicht mehr drinnen, die meisten wären aber froh wenn sie überhaupt so viel wie du hätten.
    Premieregeräte haben auch oft einen etwas unempfindlicheren Tuner, das ist auch gut so, sie zeigen meist 10-20%Stärke weniger an als die meisten Restlichen.
    100% leicht ankratzen ist erlaubt, aber auf 100% angeklebt sollte er nicht sein, der Tuner übersteuert.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    Mein Sat Receiver sagt was von 75 - 80% da gibt es ja 2 Balken. Signalstärke und Qualität. Was immer mir die Prozentzahlen sagen sollen. Bild ist jedenfalls ok
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    Mein DVB-T-Receiver sagt bei einem Kanal 0% Qualität. Trotzdem hab ich ein Bild ;)

    So viel zur Aussagekraft der Anzeigen von Receivern :cool:
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    Was immer auch bei den Herstellern Qualität bedeuten mag.

    Die 0815 Ermittlungs Verfahren sind oft zu unterschiedlich. Meist lehnt die %Quali Anzeige sich an die BER BitErrorRate an.
    0% Qualität bei Empfang heist meist das eine Funkquelle zb. WLAN den Empfang schnell abwechselnd stört.
    Praktisch kann die Qualität von einigen Geräten dadurch nicht mehr rechnerisch ermittelt werden, da die Störung sich fortlaufend periodisch schnell wiederholt,gibt es für die meisten Receiver auch keine langgenuge stabile Messzeit die Anzeige ist dann 0%.

    Mit einigen Receivern ist aber ein permannentes schnelles Springen von 0-100% zu beobachten.

    DECT Telefone Basisstationen in der Nähe können bei mangelhafter Haus Installation ebenfalls gleiches verursachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    Die Prozentzahlen die die Receiver anzeigen ist eigentlich bei jeder Anlage unterschiedlich.
    Das hängt vom Tuner des Receivers ab, von der Größe der Schüssel, von der genauen Einrichtung der Schüssel,
    vom verwendeten LNB, von der Länge der Kabel, sind Multischalter angeschlossen usw.
    Schließt man an ein und derselben Anlage einen anderen Receiver an können die Werte schon unterschiedlich sein.
    Wo ist festgelegt bei was für einem Empfang 100% sind. nirgends.
    Also ist das Prozetzahlen vergleichen eigentlich Quatsch.
     
  10. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    AW: wieviel % empfangssignal habt ihr?

    Die Person die diesen Thread eröffnet hat spricht in Empfangsstärke von % (Angaben des Receivers) daher auch eine Antwort in Prozent.
    Von folkloristischen Werten ist keine Rede.
    Will hier als "Neuling" kein "Silber Mitglied" anmachen:winken:f
    Nichts für ungut:p!
     

Diese Seite empfehlen