1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel db ???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Oktober 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Eine Kollegin zieht grade um. Nun hat man probleme mit der Verkabelung. Sie hat überall neue Kabel verlegen und Dosen installieren lassen. Im oberen Stockwerk ist alles Top. Aber im unteren gibt es nur Schnee auf einigen Analogsendern und Digital geht garnicht's. Beim Messen (ohne TV Gerät ) wurden um die 40 db gemessen. Das sollte ausreichen. Im oberen Bereich ihres Hauses wurden 67 db gemessen. Wo könnte das Problem sein und wieviel db benötigt man um ein gutes stabiles Digitalbild zu empfangen ?
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Bayern
    AW: Wieviel db ???

    Sie selbst muß doch keine Fehlersuche oder Ursachenforschung machen.
    Wieso reklamiert sie nicht einfach und macht der Firma Dampf unterm H.?
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Wieviel db ???


    Das haben die doch !!! Aber mich intressiert das ebend auch mal wieviel db das ungefähr sein sollten um Störungsfrei Digital über die Runden zu kommen.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Wieviel db ???

    67 ist ideal, 57 ist Minimum und 40 ist deutlich zu wenig. ;)
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Wieviel db ???


    Danke Schüsselmann !!! Das ist doch mal ne kompetente Auskunft. ;)
     
  6. einsteinlein

    einsteinlein Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Wieviel db ???

    Schüsselmann und Bibineustadt...

    eine herzliche Bitte: habe nach viel Gefriemel und einem Dutzend Ausflüge aufs Dach meine Multifeed-Schüssel leidlich gut ausgerichtet bekommen. Zu guter Letzt kam noch 2mal der Mann vom Fach mit digi-Satfinder.

    Womit habt Ihr bitte di db-Signalstärke gemessen? ich vermute mit dem Receiver direkt?

    Habe oft das Problem, dass Signalstärke und Qualität fast maximal ausschlagen, nach zwei Sekunden rutschen die Balken dann in sich zusammen.

    Ich tippe auf ein Diseq-Problem.

    Ausserdem habe ich 1. mit einem Billig-Receiver eine gute Ausbeute an Sendern, dieselbe Senderliste ist aber mit meinem Festplattenreceiver (HYundai 880, baugleich Kathrein UFD580) nicht annähernd so lang.

    Habt Ihr einen Tipp - ich danke Euch schon mal.... :confused:
     

Diese Seite empfehlen