1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel DB sind wo ganz gut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huetchen, 29. Juli 2005.

  1. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    90er Astro, Kathrein Quattro LNB, Chess 5/12
    Gemessen am Beispiel RTL

    Direkt am LNB 78db, längster Teilnehmer 73db.
    Ist das gut, schlecht, normal?
    Was habt Ihr für Werte?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Wieviel DB sind wo ganz gut?

    Das ist als Pegel ok, wenn das Träger/Rauschverhältnis ähnlich gut ist.
     
  3. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Wieviel DB sind wo ganz gut?

    Das Träger/Rauschverhältnis :rolleyes: . Da war wohl noch was zu sehen auf dem Meßgerät, zunächst ein Kreuz wo jeweils 4 pulsierende grünliche "Sonnen" drauf waren danach noch ein paar Werte wie BNR etc.. Nur ich habs mir nicht merken können. Waren glaube ich vier verschiedene Menues.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Wieviel DB sind wo ganz gut?

    Das war das Konstellationsdiagramm :) Angezeigt wird dort die BER und ggf. das S/N. Aber es spricht einiges dafür, daß das bei Dir schon ganz ordentlich gemacht worden ist ;)

    P.S.: Wenn das Diagramm farbig und die Menüführung des Messempfängers blau war, dann war´s ein MSK33 von Kathrein, hatte es Funktionstasten, dürfte es ein AMA von KWS gewesen sein (bzw. baugleiche).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  5. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Wieviel DB sind wo ganz gut?

    Ich bin mittlerweile auch ohne "große Ahnung" davon überzeugt das alles paßt.:)
    Ja, auf dem Meßgerät stand Kathrein.
     

Diese Seite empfehlen