1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel db bei Arena?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MaArkus, 13. September 2006.

  1. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo


    Wieviel DB sollte arena haben an der Dose? Habe Bild aussetzer.

    Gruß Markus
     
  2. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Wieviel db bei Arena?

    Die Frage sollte eher lauten: Wie wenig!

    Habe nämlich ein Problem zu dem Thema. Bei mir ruckeln die Bilder von ProSieben, Sat.1, RTL & Co.! Auf Anraten eines TV-Technikers habe ich mir (da ich die ISH-Techniker nie erreichen konnte) eine 12dB-Dose verbauen lassen.

    Ergebnis: Das Bild ist pixelig bei bestimmten Sendern.

    Jetzt habe ich mal jemanden bei ISH erreicht und der meint doch frank und frei, die Dose dürfe MAXIMAL 10dB haben.

    Mich würde hier mal interessieren, mit wieviel dB-Anschluss-Dämpfung die übrigen Kandidaten so arbeiten.
     
  3. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Wieviel db bei Arena?

    Also ich habe das gleiche Problem allerdings auch bei arena und der Pegel ist bei 35 -38 db.
     
  4. Steffen1970

    Steffen1970 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Wieviel db bei Arena?

    Hallo,

    leider findet man recht wenig zum Thema Pegel und Qualität im Forum. Ersteinmal muss man zwischen analogen und digitalen Pegeln unterscheiden. Wenn man mit einem analogen Messgerät 52dB misst heisst das nicht, dass man im gleichen Band die digitalen ebenfalls mit 52dB übertragen bekommt. Die meissten Boxen kommen mit 50dB nach der Dose gut klar. Es gibt allerdings auch Ausreißer wie z.B. Macrosystem Enterprise. Die braucht laut Hersteller ca. 70dB. Was in den meissten Fällen nur schwierig zu erreichen ist.
    Aber die Samsung, die von KD häufig mit ausgeliefert wird ist recht pflegeleicht und kommt auch mit wenig Pegel klar. Mit den Anfangs geschilderten 35-38 dB dürfte allerdings auch die Samsung hoffnungslos überfordert sein.
    Steffen
     
  5. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Wieviel db bei Arena?

    Ich ahbe den Fehler gefunden. Da hat jemand 3 Kabel eifnach zusammen gedreht. Verteiler deazwischen getan und es funktioniert.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen