1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bauerhorscht, 2. Juni 2008.

  1. bauerhorscht

    bauerhorscht Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wieviel Ausfallzeit ihr heute abend beim Gewitter hattet.

    Sitze in Ulm und hatte nach Monaten mal wieder einen Ausfall, und zwar immerhin 22 Minuten zwischen 20:46 und 21:08 auf dem RTL-Transponder.

    Empfang auf 85er Gibertini (schielend um 9 °) mit Silvertech Quattro, Multischalter und 8m Kabel bis zum Kathrein-Receiver.

    Gruß
    Bauerhorscht
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    kein ausfall, aber hier war auch kein gewitter!:D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    Dasselbe keine Ausfälle weil kein Gewitter.
    Ist halt Deine Wetterreserve zu gering oder die Schüssel ist nicht optimal ausgerichtet.
     
  4. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    Hallo,
    bei mir war heut auch Gewitter und sowohl Astra als auch Hotbird sind ausgefallen! Wie kann ich das vorbeugen bzw. woher weiß ich ob der Satellit perfekt ausgerichtet ist?

    MFG
    Efte
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    Gestern ZDF Transponder, da Unwetter über Mainz. Gegen ein Gewitter kann man auch mit großen Schüsseln nicht ausrichten.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    .... in dem Du prüfst, ob Dein Receiver(so der das kann) C/N(Signalqualität) mit Maximalpegel anzeigt. Dazu wählst je ein/zwei Astra und Hortbirdkanäle aus und feinjustierst die Schüssel und eine Satposition über den horizontalen Winkel und den vertikalen Winkel so, dass sich C/N nicht mehr verbessern lässt. http://sat.beitinger.de/montage.html Ab Schritt 4 bis 7.

    Die zweite Satposition ist bei einem starren Feedhalter und Monoblock vorgegeben. http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.176
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    Nicht nur der Empfang, auch der Uplink kann gestört sein.

    Bei dir kann strahlend schönes Wetter sein, wenn bspw. in Mainz beim ZDF die Apokalypse herrscht, nützt dir das nichts. :winken:
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    Kommt auch immer auf das Gewitter an...

    Bei uns in Marburg wurde es am 30.05. gegen 19:30 plötzlich rabenschwarz, als wäre es schon 23:00 Uhr und dann hat es zwei Stunden lang gekübelt wie aus Eimern.
    Dagegen war selbst meine 120cm Antenne absolut machtlos...

    Teilweise hat der Hagel die Antennen hier auch förmlich vom Dach geschlagen, wovon ich zum Glück verschont geblieben bin.

    Bei Ferrero (Stadt Allendorf) sieht es jetzt allerdings aus wie an einem Kriegsschauplatz. Durchlöcherte Fassaden, unförmige Autowraks und massenhaft zertrümmerte Fenster.
    Und Schokolade gibt es vorerst auch keine mehr;)

    Gruß Indymal
     
  9. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    bei mir fällt immer nur die pro7 senderkette aus.

    nur wenns richtig schüttet dann aber alles. so 2x im jahr
    habe auch multifeed.
    astra und hotbid...:D
     
  10. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Wieviel Ausfall auf 19,2E beim Gewitter am 02.06.08 ?

    Richtig, Komplettausfall beim ZDF Vision Trp. vor ein paar Tagen, später dann immer mal wieder sekündliche "Hänger".
    Upstream gestört...ist ja kein Wunder bei den Unwettern.
     

Diese Seite empfehlen