1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Abstand MITTE-MITTE bei LNB Astra1 und Hotbird ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 19roomer68, 5. November 2004.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    Anzeige
    Hallo,

    welchen Mittenabstand haben die LNB´s von Astra1 und Hotbird ?

    Passen 2 Invacoms nebeneinander (1 x Quattro und 1 x TWIN) oder nicht ?

    Bitte um Euren Rat.

    Danke
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wieviel Abstand MITTE-MITTE bei LNB Astra1 und Hotbird ?

    Der Abstand der LNBs ist vom Spiegel abhängig, insbesondere vin der Länge des Feedarms. Bei Standard-LNBs gibt es für Astra/Hotbird keine Probleme.
     
  3. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Wieviel Abstand MITTE-MITTE bei LNB Astra1 und Hotbird ?

    Hallo,

    also bei meinem Spiegel handelt es sich um einen FUBA 85 cm Spiegel.

    Die Datenblätter / MAssblätter der Invacom LNB´s habe ich mir jetzt mal besorgt.

    Bei Anordnung von eimem Quattro in der Mitte auf Astra 1 und Anordnung von einem TWIN für Hotbird beträgt der Mittenabstand bei anliegenden Gehäusen
    ca. 81,9 mm.

    Für mich stellt sich halt nun die Frage müssen die Teile noch dichter zusammen oder eventuell noch weiter auseinander, was ja dann kein Problem wäre.

    Hab hier halt niemand wo ich mal messen kann.

    Ansonsten müsste ich schlankere MTI LNB´s nehmen.

    Danke und Gruß
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Wieviel Abstand MITTE-MITTE bei LNB Astra1 und Hotbird ?

    Der Abstand im Brennpunkt der LNBs müsste bei der 85er Fuba bei ca. 60mm liegen.

    Gruß
    Angel
     
  5. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Wieviel Abstand MITTE-MITTE bei LNB Astra1 und Hotbird ?

    Hallo,

    bei 60 mm ist eh nix mit 2x Invacom.

    Schau mer mal....
     

Diese Seite empfehlen