1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von orf-fan, 29. August 2005.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    ich hab doch extra gesagt das ich keine keys oder sonstiges will. was is daran verboten nachzufragen?
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    +++++++++++++++++++++++++++
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    ...was is daran verboten nachzufragen?...

    Nichts. Es ist nunmal aber so, daß Du in der dbox1 trotz eventuellem Cam-Umbau keine Chance hast, eine originale Viaccess-Karte darin zu betreiben. Suchst Du dennoch nach einer Möglichkeit, mit der dbox1 das Schweizer Fernsehen zu entschlüsseln, kann es zwangsläufig keine legale sein. Ich denke mal, das war der Grund für die Schließung.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    wieso soll man da keine original-karte(z.B. als schweizer) betreiben können? das cam umbauen ist auch nicht verboten, da man mit seinem eigentum machen darf was man will!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    Ist das neue CAM welches du einbaust denn dein Eigentum (inklusive Lizenzen)?

    cu
    usul
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    Das dbox-Cam kannst Du umbauen, wie Du willst, es bleibt dennoch technisch ausgeschlossen darin eine Viaccess-Karte zu betreiben, ein Irdeto-Cam kann nunmal kein Viaccess-ATR handeln.
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    wie jetzt? also doch kein sfdrs möglich.

    und wenn ich so ein modul kaufe ist es doch mein eigentum!
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    solange du, oder jemand in deinem haushalt kein schweizer bürger bist, ist der empfang sowieso nicht erlaubt. egal, ob originalkarte oder nicht.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    wie oft soll ich es noch sagen : ICH WILL NICHTS ILLEGALES MACHEN.ICH WOLLTE EBEN NUR WISSEN OB ES MÖGLICH IST UNS WIE! DAS IST ALLES LEGAL!!!!!!!
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: wieso wurde der sfdrs thread geschlossen???

    Nun, noch einmal: Die Schweizer Programme werden in Viaccess verschlüsselt. Die dbox1 ist auch mit einem Cam-Umbau nicht in der Lage eine Viaccess-Karte zu erkennen und zu lesen, da auch mit einem Cam-Umbau nichts daran geändert wird, daß der im Cam integrierte Irdeto-I-Chip (NEC) das Cam zu einem Irdeto-Cam macht und belässt. Somit hast Du bereits technisch keine legale Möglichkeit eine SF-DRS-Karte (Viaccess) in der dbox1 zu betreiben. Und hier dürfte die Ursache für die Schließung des anderen Threads leigen.
     

Diese Seite empfehlen