1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfange

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von defcon132, 28. Januar 2012.

  1. defcon132

    defcon132 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi
    hab ein problem .. bin kunde bei kd leider.. ich habe einen stinknormalen digitalreciever und schaue halt normal meine sender rtl vox und und und jetzt habe ich sky und auf einmal sinddie stinknormalen sender wie rtl und und nicht zu sehen .. kd will jetzt gebühren und mir eine zweite box andrehen.. wie kann so ein mis passieren ..

    das stimmt doch was nicht .. hab ein 10 jahre alten reciever wo alle programme frei sind.. jetz habe ich sky soll bezaheln?????
     
  2. 0101sat

    0101sat Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    10 Jahre alt ... dann ist dies doch kein (wie oben beschriebener) Digitalreceiver :confused:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. defcon132

    defcon132 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    hallo..

    ok dann lassen wir es 7 jahre sein ist ein vantage und empfange alles frei... warum soll ich jetzt für rtl und co bezahlen dann hab ich halt eben doch zwei reciever... ist ärgerlich... jetzt hat man hd und festplattenreciever und muss doch noch mit dem alten schinken schauen
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    Im digitalen Kabel waren die privaten Sender schon IMMER kostenpflichtig.

    Lediglich ANALOG kann man die "umsonst" empfangen. Somit würde ich mich da 0101sat anschließen, dass du vorher eben NICHT digital geguckt hast.
     
  5. defcon132

    defcon132 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    lach keiner hier im haus zahlt für digitales rtl pro7 oder sonstiges... komisch komisch..
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    Dann lach.
    An meiner Aussage ändert das nichts...

    Die privaten sind im digitalen Kabel schon seit JAHREN verschlüsselt und nur mit einer Smartcard zu empfangen. Früher gab es die mal für einmalige Kosten. Heutzutage nicht mehr.
    Wenn du so eine hast, kannst du die allerdings ohne Probleme weiter nutzen und Sky auf diese freischalten.


    Und ich glaube nicht, dass alle bei euch im Haus, digitales Kabel gucken. Das wäre ja Überdurchschnitt.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    In gewisser weiße schaut er schon digital ;) nur das sein Bild nochmal reanalogisiert wird :D wahrscheinlich hat er die VT Seite 198 als Referenz genommen.
     
  8. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    War bei mir vor der Umstellung auf Sky genauso. Das musste auch auf digital umgestellt werden, damit das läuft. Es spricht also wirklich alles dafür, dass der bisherige Empfang analog war, wie bei mir damals.
    Aber wegen € 2,90 im Monat... Dafür gibts soweit ich mich erinnere auch mehr Sender :)
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    Oder die KDG Smart-Card steckt im CI-Modul der Haus-Kabelkopfstation (Zuführung via SAT, ASTRA 23,5 ° Ost)
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

    Oder es ist ein Vantage Receiver mit Emu+Keys ;)
     

Diese Seite empfehlen