1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso sind alle anderen für die CSU dumm?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von baer, 6. September 2005.

1. baer

baer Talk-König

Anzeige
    Mir ist gestern bei dem Polittalk im ZDF wieder mal etwas hochgekommen.
    Erst wird der Rest Deutschlands außerhalb von Bayern vom Stoiber für dumm erklärt, und nun läßt sich der Huber auch noch zu einem Satz der in dieselbe Kerbe zielt hinleiten.
    Während eines energischen Nachfragens von Gysi zu einem Standpunkt der CSU kam von seitens Huber ein Satz der Sinn so gefallen ist: Sie (Herr Gysi) haben falsch gerechnet, aber wir in Bayern verstehen wenigstens noch das 1x1.

Ich habe keien Lust mehr von dieser kleinen Partei, die zudem bald mit in der Regierung sein will, ständig als dumm tituliert und hingestellt werden, nur weil ich nicht aus Bayern komme. Und ich finde das es die Pflich der Politiker ist, sich nicht zu solchen Aussagen hinreißen zu lassen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Wieso sind alle anderen für die CSU dumm?

Das Problem besteht wohl darin, dass der geistige Horizont macher dieser Leute eben nur bis zum Weißwurstäquator reicht. Solche Leute sorgen dafür, dass Bayern einen so schlechten Ruf im restlichen Deutschland hat.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  3. majo

majo Silber Member

Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@Gag: Ähm, du meintest doch restliches Deutschland? edit: Will mir gar nicht so recht ausmalen, was es bedeuten würde, wenn nicht :D

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Freudscher Versprecher ;)
    cu
    Jens

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Aua... Klassische Fehlschaltung im Hirn... Hab den Fehler korrigiert ;)

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Getroffene Hunde bellen eben.

7. uli12us

uli12us Platin Member

Erzähl mir mal wer dich als dumm hingestellt hat, das hat weder Stoiber getan noch Huber. Oder bist du Gysi, dann darfst du dich gern persönlich angegriffen fühlen.

8. tvfreund

tvfreund Senior Member

:D Und eure Regierung muss nach wie vor auf die "Göttliche Eingebung" warten, da der Engel Aloisius ja noch mit dem Krug Bier beschäftigt ist.

Mann, Mann, Mann seid Ihr empfindlich. Es sollte jeder das Recht haben, auf seine Heimat stolz zu sein, ohne gleich des "Nationalismus" geziehen zu werden; aber was da in letzter Zeit aus dem nachbarlichen Bayern rüberschwappt, dass kann keiner mehr so richtig nachvollziehen. Dass ist dann doch ein bisschen zuviel des guten.

btw. bezieht sich jetzt die Hubersche-Oktoberfest-1x1-Formel dann auf 1 Bier und ein Schnaps ?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Der Satz "wir in Bayern verstehen wengistens noch das 1x1" impliziert doch, dass Nicht-Bayern es nicht beherrschen würden, oder?

Es hätte anders ausgesehen, wenn er gesagt hätte: "ich beherrsche noch das 1x1". Aber es wird einmal mehr hervorgehoben, dass "wir Bayern" besser als andere seien.
    Und das das nunmal nicht das erste Mal ist, dass ein Bayer derartige Worte öffentlich äußert, nervt dieses "wir sind besser" schon ein wenig.

Gag

10. uli12us

uli12us Platin Member

Ich weiss nicht wie du auf solche eine Aussage kommst, wenn er das was hier geschrieben wurde, wörtlich gesagt hat bezieht sich das ausschliesslich auf Gysi und nicht auf den Rest Deutschlands, Europas, der Welt, des Universums.

Ausserdem gabs da mal vor kurzem in etlichen Sendern einige Beiträge wegen Neueinstellungen von Lehrlingen. Was die Kandidaten da an Nichtwissen präsentiert haben, spottet jeglicher Beschreibung. Das heisst aber noch lange nicht dass da bei uns in Bayern alles eitel Sonnenschein ist.

Diese Seite empfehlen