1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso sendet Premiere ohne Nachtpausen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 18. Februar 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mich auf verschiedenen Seiten ausländischer Pay TV Anbieter rumgeschaut und siehe da viele haben in den Nachtstunden Sendepause. Warum nicht bei Premiere? Das spart doch Personal und Geld. Wer kuckt den in den Werknächten Fernsehen? Ok vom Freitag abend bis Sonntag abend könnte man ununterbrochen senden genauso an Feiertagen und bei Sport LIVE Übertragungen. So von 2:00 bis 6:00 könnte doch auf fast allen Kanälen Sendepause betrieben werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich zum Beispiel wenn ich Spätschicht hatte.
    Gruß Gorcon
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was sparst Du Dir wenn die Sendungen sowieso vollautomatisch zusammengestellt werden und Du die Ausstrahlungsrechte nicht pro Einzelausstrahlung bezahlst?

    Pascal
     
  4. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bitte waaas???? na mal im Ernst - das meinste doch nicht ehrlich, oder? Kein Sender macht mehr Sendepause weil es der heutigen Zeit nicht mehr entspricht und wofür bezahle ich denn extra Geld? Hast du auch schon einmal an die Menschen gedacht die Nachts nur zum TV gucken kommen und an die 18er-Versionen welche immer erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden dürfen? Und mal unter uns - kein TV-Sender setzt mehr auf Sendepausen weil es nichts bringt außer ein schlechtes Ansehen und das kann sich Premiere nun wirklich nicht leisten. Zudem spart dies auch nicht viel denn nachts laufen eh nur Schleifen und es ist nicht die volle Besatzung an Bord - das macht den Kohl also auch nicht fett.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Trotzdem muss doch da jemand Sitzen der auf den reibungslosen Ablauf achtet.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    [/QUOTE]Trotzdem muss doch da jemand Sitzen der auf den reibungslosen Ablauf achtet.
    [/QB][/QUOTE]

    Wenn überhaupt, dann aber nur einer. Die Filme laufen doch nicht mehr vom Band sondern von der Festplatte. Da sollte eigentlich nichts hängenbleiben.
    PS: Bei Onyx scheint am Wochenende auch tagsüber keiner im Hause zu sein. Da lief mal das Bild mit am Samstag und Sonntag voller Störstreifen und keiner hat was repariert. Aber das ist ja auch ein "armer" Sender...
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ibico:

    Sendeabwicklung wird heuzutage automatisch gemacht. Automatisch heißt automatisch und bei einer automatischen Abwicklung braucht man keine Menschen. Die Systeme dafür laufen stabil genug, dass man ohne Nachtbesetzung fahren kann. Viele Radiosender sind nachts schon zwischen 20 und 6 Uhr ohne Mitarbeiter im Studio. Ich weiß nicht, wie Premiere den Nachtbetrieb genau regelt, aber allgemein kommt das Signal von der DPC, die auch noch andere Sender in ähnlichen Fragen betreuen. Da wird schon einer sowieso sitzen, der aufpaßt. Notfalls gehts halt mal ne halbe Stunde nicht. Pech.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ibico

    ich verstehe es nicht - willst du jetzt weniger fürs Geld bekommen? Billiger wäre das Abo dadurch sicherlich nicht. Abgesehen von der Tatsache, dass die Ausstrahlung sowieso automatisch läuft gibt es Leute, die gerne in der Nacht Filme aufnehmen, oder einfach nicht schlafen können und vielleicht doch eine Stunde fernsehen wollen, oder Spätschicht haben und danach einen Film sehen wollen.

    Von deinen Beiträgen ist es wirklich schwer zu verstehen, warum du Premiere abonniertst! durchein Dir scheint wohl gar nichts daran zu gefallen.

    filmin
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    was bitteschön sind werktage? sind die vielen arbeitslosen, studenten, etc., die ein abo haben, kunden zweiter klasse, die sich nach den tagesabläufen von 6-14-uhr-arbeitern zu richten haben?
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Doch gefällt mir Premiere und zwar folgende Kanäle: Premiere 1, Premiere 5, Premiere 6 Premiere 7, 13th Street, Studio Universal, Premiere Nostalgie, Premiere Serie Disney Channel und Premiere Magazin.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico