1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von avantgarde, 7. Juni 2007.

  1. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Netter Gedanke, aber Flachdächer haben mehr Nachteile als Vorteile. ;)
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Behauptung und Beweis?
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Bad Reichenhall, Winter...
     
  4. AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Zumindest schwerer dicht zu bekommen (bei Pfusch am Bau wirds eklig ;) ) und höherer Wartungs/Renovierungsaufwand.

    Natürlich leichter zu begehen :)
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Auf allen Flachdächern auf denen ich eine Schüssel justiert habe,(die Montage müssen die Amigos selber machen) befanden sich alte terristische Antennenbäume. Einst von Profis errichtet und geerdet, versteht sich.

    Nun ragen die 90er Schüsseln (überall Multiempfang)gerade 100cm (oberster Schüsselrand) über das Flachdach und sind von unten nicht mehr/selten sichtbar.

    Zugang, Montage, Justierung für mehrere Satelliten, ev. mal Austausch von LNBs, Schneebeseitigung, geringer Winddruck wenn Kyrill und Lothar toben -sind im Gegensatz zu Spitzdachmontagen ein Kinderspiel.:winken:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Naja, ;) ich redete von einer Garage die hat vielleicht 18 m², in unserem Falle eine Doppelgarage mit 36 m² und das mit Trennwand, alles gemauert, da sieht es dann schon etwas anderster aus als bei einer Riesenhalle von ein paar hundert Qm.

    Dicht habe ich das Dach auch gerade gemacht, war nicht schwer, ein paar Qm Bitumenpappe und ein Brenner ( also mit Feuer !! :D:D ), Wasser drauf und getestet, dicht!

    Aber die Erdung schreckt mich etwas ab, denn die wollte ich dann schon nach VDE machen lassen, aber das zum bissel spielen, nöö das ist mir zu teuer.

    digiface